ePost Service AG Reviews 7

TrustScore 3 uit 5

2,8

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Bedrijfsgegevens

  1. Softwareverkoper

Geschreven door het bedrijf

ePost, die Digitalisierungsspezialistin der Schweizerischen Post, bietet eine umfassende digitale Kommunikationsplattform für Privat- und Geschäftskunden in der Schweiz, die den Empfang, Versand, die digitale Verwaltung und Archivierung von postalischen und geschäftlichen Dokumenten ermöglicht. Privatkunden finden ePost in der Post-App. Businesskunden finden ePost auf epost.ch.


Contactgegevens

  • Schlössli Schönegg, Wilhelmshöhe 1, 6003, Luzern, Zwitserland

  • epost.ch

2,8

Gemiddeld

TrustScore 3 uit 5

7 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Heeft 80% van zijn negatieve reviews beantwoord

Reageert doorgaans binnen 48 uur

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Kundenservice = 0 Punkte

Ich habe noch nie so viel Inkompetenz auf einen Haufen gesehen wie bei epost. Ich frage mich, ob da wirklich Menschen arbeiten oder Bots auf Mails antworten.

Ich habe da wohl bei der Anmeldung auf Monat statt auf Jahr geklickt. So dachte ich, dass ich das Jahr schon gezahlt habe, denn ich musste bei der Anmeldung meine Kreditkartendaten eingeben.

Als dann die 1. Monatsrechnung eingetroffen ist und ich meinen Fehler festgestellt habe, habe ich den Jahresbeitrag überwiesen. Für mich war das dann erledigt.

Irgendwann kam dann die 1. Mahnung. Ich habe das Kontaktformular genutzt und ihnen den Fehler mitgeteilt. Per Mail habe ich meine Fall-Nr. erhalten und konnte den Überweisungsbelegt mitschicken. Da wurde mir dann zum 1. und einzigen Mal geantwortet. Der Mitarbeiter oder ein schlauer Bot hat mir den Jahresbetragseingang bestätigt und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Rechnung erhalten werde.

Da ich aber den Jahresbetrag schon gezahlt habe, bringt es nichts, mir eine neue Rechnung zu schicken. Dazu hätten sie mir dann vorab den gezahlten Betrag zurückschicken müssen, was aber nicht passiert ist.

Am 29. April wurde mir der Service gekündigt und dann ein paar Tage später wieder aktiviert (nachdem ich die Bestätigung erhalten habe, dass ich ja bereits für 1 Jahr gezahlt habe).

Am 8.5. habe ich die neue Jahresrechnung erhalten, aber nicht gezahlt. Daraufhin habe ich 2 oder 3 Mal geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Am 18. habe ich wieder eine Mahnung erhalten. Ich habe wieder eine Mail geschickt mit dem Mailverkehr. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die das hinbekommen. Sie werden, denke ich, den Service wieder kündigen. In diesem Fall werde ich mir einen Anwalt nehmen und das zuviel gezahlte Geld zurückfordern.

In einem Unternehmen voller Unfähigkeit läuft es nur so lange gut, bis ein 1. Problem auftaucht. Das zu lösen, sind sie nicht fähig. Das erlebe ich jetzt am eigenen Leib.

NIE WIEDER ePOST. Von Service kann da keine Rede sein, zumindest nicht vom Kundenservice.

18 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Für den einfachen Anwender ?

Für den einfachen Anwender, der nicht den ganzen Tag im Büro sitzt viel zu unübersichtlich, komplitziertund zeitaufwendig.

9 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Guten Tag Herr Hofmann

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass ePost für Sie zu unübersichtlich und aufwendig wirkt – gerade für den gelegentlichen Gebrauch soll die Bedienung leicht von der Hand gehen. Ihre Anregung leiten wir gerne ans Produktmanagement weiter, das laufend an einer einfacheren Bedienung arbeitet.

Freundliche Grüsse
Ihr ePost-Team

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Man bekommt keine Antwort auf Anfrage…

Man bekommt keine Antwort auf Anfrage bet. Problemen mit ePost! FRECHHEIT, Monat für Monat wird abkassiert für NULL Leistungen!!!!

4 mei 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Grüezi Herr Motto

Wir bedauern, dass Sie zunächst den Eindruck hatten, auf Ihre Anfrage keine Antwort zu erhalten – das verstehen wir gut, und genau das möchten wir ändern.
Inzwischen hat sich ein Kollege aus unserem Support-Team persönlich bei Ihnen gemeldet. Ihr Anliegen braucht in der Abklärung etwas mehr Zeit, doch wir sind dran und melden uns mit einem Update bei Ihnen, sobald wir eine Lösung haben.

Falls in der Zwischenzeit etwas unklar ist, antworten Sie einfach direkt auf die E-Mail unseres Support-Mitarbeiters.

Freundliche Grüsse
Ihr ePost-Team

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ich erhalte seit mehr als 1Monat keine…

Ich erhalte seit mehr als 1Monat keine Post mehr. Auch der Support reagiert nicht auf meine Anfragen. Telefonieren kann man nicht.

1 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Guten Tag Herr Bruggmann

Wir bedauern, dass Sie seit über einem Monat keine Post mehr erhalten und Ihr Anliegen im Chat mit unserem Support-Bot nicht lösen konnten.
Ihre Anfrage ist nun bei uns eingegangen und wir melden uns schnellstmöglich persönlich bei Ihnen. Wir bitten Sie um etwas Geduld – aktuell verzeichnen wir einen hohen Anstieg an Anfragen.

Freundliche Grüsse
Ihr ePost-Team

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Scanning Service ist super

Nutze den Scanning Service von ePost in der Post App und bin mega zufrieden. Meine Briefpost kommt direkt digital in die App und ich hab alle Dokumente an einem Ort. Vor allem bei der Steuererklärung sehr praktisch (wie ich gerade dieses Jahr wieder gemerkt habe) oder wenn ich sonst einen wichtigen Beleg brauche wie z.B. Unterlagen der Krankenkasse.

7 mei 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Grüezi Franziska D.

Besten Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und die schöne Rückmeldung zum Scanning Service. Es freut uns sehr zu hören, dass ePost Ihren Alltag erleichtert. Wir arbeiten stetig daran, Ihnen den bestmöglichen Mehrwert zu bieten.
Bei Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse
Ihr ePost-Team

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Absolute Katastrophe den ePost Service…

Absolute Katastrophe den ePost Service zu künden. 3. Mahnung und Androhung einer Betreibung. Komplizierte App, absolutzr Horror.

23 mei 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Guten Tag Herr Stutz

Wir bedauern, dass die Kündigung für Sie so kompliziert verlaufen ist und Sie sich in der Kommunikation nicht ausreichend abgeholt gefühlt haben. Das nehmen wir ernst.

Unser Support hat Ihr Anliegen seit Samstag in Bearbeitung und sich heute direkt bei Ihnen gemeldet, um die offenen Punkte zu klären.

Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüsse
Ihr ePost-Team

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Meine digitale Post ist immer dabei!

ePost in der Post-App ist praktisch für meinen Alltag, so erhalte ich viel Post bereits digital, sei es von meiner Versicherung oder Krankenkasse. Auch habe ich den Scanning Service getestet, welcher meine analoge Post digitalisiert. Praktisch für Zweitwohnungen oder längere Ferien. Würde es demnach empfehlen.

13 april 2026
Review zonder uitnodiging
Logo ePost Service AG

Antwoord van ePost Service AG

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die gute Bewertung.

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer