Erster Barfußschuh
Der Kjavik One ist mein erster Barfußschuh. Ich habe mich für die Marke entschieden, da mir das unauffällige Design gefällt.
Da ich bereits schlechte Erfahrungen mit online Schuhe Käufen gesammelt habe (nicht hier!), habe ich mich für einen Kauf in der „LaufBar“ in München entschlossen.
Es hat sehr geholfen den Schuh vor dem Kauf anzuprobieren. Normalerweise trage ich Größe 43. Mit hat bei dem Kjavik Größe 42 völlig ausgereicht.
Obwohl ich noch nie Barfußschuhe getragen habe, habe ich mich gleich entschieden, den Schuh ohne eine Sohle zu tragen (und das im Urlaub).
Das Laufgefühl ist gigantisch und ich freue mich schon über eine stärkere Fußmuskulatur.
(Da ich im Alltag viele Sitze habe ich leider auch mit Rückenproblemen zu tun. Ich erhoffe mir durch die Schuhe neben kräftigeren Fußmuskeln auch eine andere Körperhaltung).
Um es kurz zu machen, ich liebe diese Schuhe und werde sie meiner ganzen Familie und Freunden empfehlen.






