Da ich nun doch eine Ersatzlieferung nach einigem hin und her bekommen habe ändere ich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne. Ich habe einen Feigenbaum ca. 100 cm Höhe mit kräftigem Stamm bestell... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Ich habe zwei Bougainvillea Alexandra bestellt und nicht bekommen . Bougainvillea Violet de Mèze zum Preis von 35;98 € weicht sehr stark vom angebotenen Darstellung vom Shop ab. Sempervivum Prem... Toon meer
Update: Der Fall konnte nun endlich abgeschlossen werden und Klarna hat den Betrag gutgeschrieben. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Ich hätte mir von Anfang an eine schnellere Lösung und... Toon meer
In der Anzeige stand buschiger, hochgewachsener Strauch. 70cm - 100cm. Würde geliefert werden im Terrakottatopf. Angekommen ist eine katastrophal aussehende 25cm Pflanze im Plastiktopf. Einfach in... Toon meer
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Null Sterne!
In der Anzeige stand buschiger, hochgewachsener Strauch. 70cm - 100cm. Würde geliefert werden im Terrakottatopf.
Angekommen ist eine katastrophal aussehende 25cm Pflanze im Plastiktopf. Einfach in einen kleinen Karton geschmissen. Unfreundlicher Kontakt! Nie wieder!!!
Nie wieder bestelle ich hier!…
Ich habe zwei Bougainvillea Alexandra bestellt und nicht bekommen .
Bougainvillea Violet de Mèze zum Preis von 35;98 €
weicht sehr stark vom angebotenen Darstellung vom Shop ab.
Sempervivum Premium Hauswurz -Set 3 Sorten waren okay.
Der Kundenservice ist nicht akzeptabel, nach unzähligen E Mails keine fehlende Ware , weder eine Rückerstattung
bekommen.
Den Fall habe ich bei Klarna und in der Verbraucherzentrale gemeldet.
Traurige Qualität
Ich habe eine Bougainvillea bestellt. Es kam ein 20 cm langer dünner Stengel mit drei winzigen Blättchen. Dafür habe ich mit Porto 43 Euro gezahlt. Eine Unverschämtheit. Ich würde mich schämen so etwas zu verkaufen.
Einmal und nie wieder
Einmal und nie wieder.
Habe u.a. einen Feigenbaum für 160 Euro gekauft.
Geliefert wurde ein max. 1 Jahr alter Steckling. Absolut noch nicht geeignet, um diesen auszupflanzen.
Qualität und Preis stehen hier in keinerlei Verhältnis.
Die Kommunikation ist eine Katastrophe; unpersönlicher geht es nicht.
Der bestellte Erdbeerbaum mit 60-100 cm
Der bestellte Erdbeerbaum mit 60 - 100 cm Größe hat wirklich nur 50 cm mit Topfunterkante, also wesentlich kleiner als bestellt. Das Foto auf der Bestellseite ist nicht mit der gelieferten Ware vergleichbar. Sehr enttäuschend.
Die Pflanze war im Pappkarton mit Mülltüte über dem Topf zugeknotet angekommen. Die abgebrochenen Blätter und Erde lagen in dem Karton.
Werde hier sicher nicht wieder was bestellen.
LK- Gartenwelt betreibt Dropshipping
LK- Gartenwelt betreibt Dropshipping, hat die Ware selber nicht auf Lager. Eine Bestellung wird an den Großhändler weitergeleitet und auch von dort versandt.
Der Kundensevice von LK beteuert dass alles korrekt ist, nur hat dieser Händler nie die Ware gesehen. Nachdem klar wurde, dass von uns der dreifache Preis bezahlt wurde, wollten wir die Feige zurück schicken. Rücksendungen müssen selber bezahlt werden,knapp 40,- Euro und keine Garantie, ob mann den Kaufpreis jemals zurück erhält., da mann es ja jetzt mit einem ganz anderen Händler zu tun hat.
Aufpassen bei der Bestellung
Bei der Bestellbestätigung stimmen die ganzen Daten nicht. Es sind nicht die Daten die man eingibt bei der Bestellung, aufpassen und alles nach kontrolliere, bei Nachfrage warum alles nicht der Richtigkeit entspricht erhält man keine Antwort. Bei mir stand eine ganz andere Postleitzahl die ich nicht eingegeben habe, ich habe meine Bestellung zurück gezogen, mit falscher Postleitzahl wäre Paket fehlgelaufen.
Was man bekommt ist weit von dem…
Was man bekommt ist weit von dem entfernt was man denkt zu kaufen.
Die XXL Bougainvillea wird als prachtvoller ausgezweigter Busch präsentiert.
Bekommen werden Sie einen duennen Stecken, der kaum Blätter hat. Der Topf ist im Durchmesser weit entfernt von der Angabe. Sparen sie sich bitte das Geld.
"Schrumpfbougainvillea"
Heute kam die Schrumpfbougainvillea lebend bei uns an . Entgegen dem schönen Foto in der Anzeige und der Maßangabe 30 bis 40 cm kam ein sehr dürftiger Setzling in einem Kleincontainer mit einer Höhe von 13 cm , gemessen ab Erdniveau, als einzelner Pissel an. Dafür haben wir mal eben 35 Euro bezahlt. Bei Obi kostete letzte Woche eine herangewachsene Pflanze mit Gitter 25 Euro. Wir habe bei LK Gartenwelt gekauft, weil da mit einer winterfesten Pflanze geworben wurde. Wenn man nur Setzlinge verschickt, sollte man das auch angeben. Und dann ist der Preis auch unverschämt. So nicht !.
Falsch-Lieferung
Ich hatte einen lachs-farbenen Oleander bestellt. Kosten: 79,- € für die Pflanze plus Versandkosten = ca. 86 €) Geliefert wurde ein rosa-farbener Oleander (Preis 49 €). Einen rosa-farbenen Oleander wollte ich nicht, da ich bereits einen habe. Das Resultat meiner Reklamation war nach einigem Hin und Her eine Erstattung von 30,- €. Fazit: ich habe 56,- € bezahlt für einen Oleander, den ich nicht haben wollte.
Finger weg!
Hätte ich die schlechten Bewertungen nur vor der Bestellung gelesen-passiert mit nie wieder!
Erstens kam die bestellte Ware dtl verzögert. Beim Öffnen der Ware fallen mir die in Plastiktüten verpackten Kräuter entgegen, die Erde dazu liegt im Paket. Die zwei Bougainvilleatöpfe stehen schräg übereinander, so dass der obere Topf die Wurzel des unteren Topfes beschädigt hat und die Bougainvillea seitqärts herabhängt.
Insgesamt ist die Qualität im Vergleich zu den Produktbildern unfassbar schlecht. Die Pflanzen wurden maximal nach oben gebunden, um die angepriesene Höhe zu erreichen, das hat selbst mit dem Hinweis „ Zum Bild: Die Produktabbildung zeigt ein entwickeltes Musterexemplar und dient lediglich der Veranschaulichung des Wuchspotenzials“ absolut nichts mit der gelieferten Ware gemeinsam. Der Preis ist ein krasser Wucher für die gelieferte Qualität. Es gibt KEINE Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme; der Verkäufer behält sich durch den Hinweis „ über diese Nummer erhalten Sie keine Auskunft zu Bestellungen „ clever vor, letztlich keinen Kundenservice zu bieten.
Maximale Kundentäuschung, der eine Stern ist schon viel zu viel des Guten.
Qualität Fehlanzeige
Die gelieferte Ware war fürchterlich, 2x Oleander in einer Mülltüte verknotet und achtlos in einen Karton geschmissen. Genauso kamen dann die Pflanzen auch bei mir an, abgebrochen, ein Mix aus Pflanzenmaterial, Erde und Töpfe. So geht man doch nicht mit Pflanzen um. Auf Reklamation wurde zunächst nicht reagiert, mehrfache Mails und Anrufe wurden nötig. Ebenso mit der Rückerstattung. Von allein läuft da nichts. Ich werde da keinesfalls mehr etwas kaufen. Update: Verkäufer beschwert sich via Mail über die enttäuschende Bewertung und will darauf "reagieren".
Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen zu LK Gartenwelt vorher gelesen
Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen zu LK Gartenwelt vorher gelesen, dann hätte ich dort ganz sicher nichts bestellt.
Die gelieferte Ware kam in einem absolut mangelhaften, nicht akzeptablen Zustand an. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme reagiert das Unternehmen nicht bzw. bietet keine vernünftige Lösung an.
So geht man nicht mit Kunden um. Update: Also eigentlich hatte ich mich bereit erklärt, meine Bewertung zu ändern, sollte die bestellte Pflanze überleben. Der Verkäufer scheint , wie man hier auch liest , sehr daran interessiert zu sein, nach außen einen guten Eindruck zu machen, aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig.
Meine Pflanze, die ich wirklich umsorgt habe, hat aktuell gerade einmal zwei Blätter, und nur eines davon macht überhaupt den Eindruck, weiterzuwachsen. Auf der Webseite wird vieles angepriesen, doch wenn man den Verkäufer auf den tatsächlichen Zustand der Pflanze anspricht, kommen widersprüchliche Aussagen. Plötzlich soll das deutsche Klima daran schuld sein, dass die Pflanzen so schlecht aussehen, obwohl sie bereits in mangelhafter Qualität versendet wurden.
Liebes LK Gartenwelt Team, ich glaube nicht, dass sich etwas daran ändert, wenn ich meine Bewertung entferne. Sinnvoller wäre es, die eigenen Qualitätsstandards zu überdenken und zu verbessern. Es ist enttäuschend, für eine Pflanze einen hohen Preis zu verlangen und die Probleme anschließend mit dem Klima in Deutschland zu erklären.
Vorsicht bei Problemen – Unterschriftenfälschung und Hinhaltetaktik
Update:
Der Fall konnte nun endlich abgeschlossen werden und Klarna hat den Betrag gutgeschrieben.
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Ich hätte mir von Anfang an eine schnellere Lösung und vor allem mehr Vertrauen gegenüber dem Kunden gewünscht – gerade wenn man angibt, die Ware nicht erhalten zu haben und Unregelmäßigkeiten bei der Zustellung vorliegen. Besonders von einem jungen Start-up hätte ich mir ein kundenorientierteres Handeln erwartet. Da die Rückabwicklung nun aber erfolgt ist, passe ich die Bewertung fairerweise leicht an.
Allerdings werde ich bei diesen Shop das erste und letzte Mal bestellt haben und durch so eine Erfahrung auch nur per PayPal zahlen!
Ich kann diesen Shop leider absolut nicht empfehlen. Mein Paket kam nie an, stattdessen wurde vom Zusteller (GLS) eine Unterschrift in meinem Namen gefälscht. Anstatt den Fall kundenorientiert zu lösen, wurde ich über Wochen vertröstet.
Trotz schriftlicher Zusage des Inhabers, die Erstattung sei „soeben erfolgt“, ist nach über zwei Wochen weder bei Klarna noch auf meinem Konto Geld eingegangen. Auf Nachfrage wird man mit „buchhalterischen Gründen“ hingehalten und der Tonfall des Händlers wird zunehmend unprofessionell und herablassend. Klarna selbst liegen laut Support keine Infos über eine Erstattung vor.
Wer hier bestellt, sollte hoffen, dass alles glattläuft – sobald es Probleme mit dem Versanddienstleister gibt, wird man als Kunde im Stich gelassen und muss seinem Geld hinterherlaufen.
Sehr schlechte Pflanze
Sehr schlechte Pflanze, schlechter Kundendienst
Auch 1 Stern ist nicht verdient!
Leider kann ich diesen Gartenversand aus mehreren Gründen, die sowohl die Qualität, besser gesagt, den Zustand der gelieferten Pflanzen, als auch den "Kundendienst" betreffend, nicht empfehlen.
Und was hier geliefert wurde, entspricht in keiner Weise einem professionellen Standard.
Hinzu kommt, dass die gelieferte Pflanze optisch und von den Maßen her deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, die durch die Produktdarstellung im Shop geweckt werden. Das Gesamtbild wirkt weder hochwertig noch kundenorientiert Bestellte Pflanze in sehr schlechtem Zustand erhalten, deutlich kleiner als bestellt,keine die Pflanze schützende Verpackung, Pflanze lose im Karton liegend,Topf lag daneben, Erde im Karton verstreut.Pflanze vertrocknet.Kann man entsorgen.
Der Versand und die Verpackung
der Pflanzen ist miserabel. Es gibt keine Kommunikation und keinen Lieferschein. Die Enttäuschung bei der Lieferung war jedoch entsprechend groß.
Die Pflanze kam lieblos in einer einfachen Pappkiste an, ohne jede erkennbare Sorgfalt bei Verpackung oder Transportsicherung.
Musste die Versandkosten und die Retourekosten bezahlen.
Bougainvillea in schlechtem Zustand…
Bougainvillea in schlechtem Zustand erhalten, deutlich kleiner als auf Foto, keine die Pflanze schützende Verpackung, Pflanze lose im Karton, Topf lag daneben, Erde im Karton verstreut - nie wieder!
Feigenbaum zu klein und abgebrochen geliefert.
Da ich nun doch eine Ersatzlieferung nach einigem hin und her bekommen habe ändere ich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne.
Ich habe einen Feigenbaum ca. 100 cm Höhe mit kräftigem Stamm bestellt.
Ich habe eine Pflanze von 80 cm Höhe mit fingerstarkem Stamm und komplett ohne erkennbare Triebe oder Blätter bekommen.
Der Stamm ist bei 55cm Höhe gebrochen, obwohl die Verpackung nur etwas eingedrückt war.
Das lässt mich stark vermuten das die Pflanze im beschädigtem Zustand bereits verpackt und versendet wurde.
Ob es sich tatsächlich um einen Feigenbaum handelt kann ich nicht sagen da nur eine unbeschriftete gelbe panderole daran befestigt ist.
Ich bestelle da nicht wieder.
Der Versand wirkt laienhaft
Ich habe mich aufgrund der ansprechenden Darstellung im Shop bewusst für das Erdbeerbäumchen entschieden – die Enttäuschung bei der Lieferung war jedoch entsprechend groß.
Die Pflanze kam lieblos in einer einfachen Pappkiste an, ohne jede erkennbare Sorgfalt bei Verpackung oder Transportsicherung. Als Betreiber eines Versandhauses mit europaweitem Versand kann ich sehr gut beurteilen, wie wichtig eine durchdachte und produktschonende Verpackung ist – und was hier geliefert wurde, entspricht in keiner Weise einem professionellen Standard.
Hinzu kommt, dass die gelieferte Pflanze optisch und von den Maßen her deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, die durch die Produktdarstellung im Shop geweckt werden. Das Gesamtbild wirkt weder hochwertig noch kundenorientiert.
Mir geht es ausdrücklich nicht um eine Rückerstattung, sondern darum, auf gravierende Schwächen hinzuweisen: Sowohl die Verpackung als auch die Produktdarstellung sollten dringend überarbeitet werden. Das Auspackerlebnis ist ein zentraler Bestandteil des Onlinekaufs – hier war es schlicht enttäuschend.
Die angegebene hohe Kundenzufriedenheit auf der eigenen Seite wirkt vor diesem Hintergrund für mich nicht glaubwürdig.
Ich werde die Pflanze pflegen und hoffe, dass sie sich gut entwickelt. Dennoch hat diese Erfahrung mein Vertrauen in den Shop nachhaltig beeinträchtigt – einen weiteren Kauf wird es von meiner Seite nicht geben.
Betrug / Update: Entschuldigung durch Verkäufer
Update. Verkäufer hat sich gemeldet und entschuldigt. Die Pflanzen könne ich als eine Art Wiedergutmachung behalten. Scheinen sich also Feedback zu Herzen zu nehmen. Hoffentlich ändert sich etwas. Jeder kann ja dazulernen.
Daher Bewertungsänderung von 1 Stern auf 4.
Ursprüngliche Bewertung:
Es wurde beschrieben "40cm mit 2 L Topf " und starkem Seitentrieb. Es kamen 2 mini Töpfchen (max 0,5 L Volumen) mit gerade einmal Ansätzen von Trieben und einem Holzstäbchen, um auf die 40cm zu kommen. Der Verkäufer schrieb, es handle sich um die bestellte Ware, diese sähe um diese Jahreszeit einfach so aus..
aber das ist einfach Betrug. Auf meine Forderung nach ordnungsgemäßer Ersatzlieferung oder Rückerstattung erhalte ich keine Antwort mehr. Paypal hat jetzt rückerstattet.
Finger weg!
Bestellung wurde nach 1 Woche vom…
Bestellung wurde nach 1 Woche vom Verkäufer storniert.
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








