Das Produkt war - solange es funktioniert hat - hervorragend und wir waren auch sehr zufrieden. Leider hat das Gerät nach 4 Jahren den Betrieb eingestellt. Einen Service zu kontaktieren oder Hilfe in... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Ich habe neben Herd, Ceranfeld, Spülmaschine auch einen Dunstabzug und den Kaffeevollautomaten bei Kolbe gekauft. Bei dem Kaffeevollautomat KKT KOLBE One haben meine Katzen den Milchschlauch zum sp... Toon meer
Der Backofen EB8016ED ist von der Material- und Verarbeitunsqualität tadellos. Besonders der motorgetriebene Drehspieß arbeitet sehr gur. Kleiner -Wermuttropfen dabei ist die im Originalzustand öfte... Toon meer
Wir haben uns die Heißluftfriteuse im Laden gekauft. Wurden sehr schnell und freundlich bedient. Die Heistluftfriteuse ist einfach erklärt, bietet viel Platz und verrichtet einen super Job. Die Trenn... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Contactgegevens
Ohmstraße 17, 96175, Pettstadt, Duitsland
- 09502667930
- info@kolbe.de
- kolbe.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Heeft nog niet op negatieve reviews gereageerd
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Wir haben einen Einbauherd und eine…
Wir haben einen Einbauherd und eine Dunstabzugshaube bei KKT gekauft und sind mit beiden Produkten sehr zufrieden. Die Abzugshaube ist selbst in der höchsten Stufe noch angenehm leise und der Herd hat bisher sehr gute Ergebnisse geliefert.
Der Kundendienst hat sehr schnell auf die Nachbestellung eines Grillrostes reagiert. Wir können KKT Kolbe nur empfehlen.
KKT Kolbe - eine gute Empfehlung!
Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit den Produkten von KKT Kolbe mitteilen.
Ich habe vor 18 Monaten eine Einbau-Mikrowelle EBM4502S gekauft. Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Hervorragend ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die einfache Bedienung. Dazu gehört auch eine sehr gute ausführliche Anleitung. Vor 10 Jahren hatte ich eine Dunstabzugshaube gekauft, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin.
Schnelle Rückmeldung
Hatte einen Defekt im Backoffen.
EMail an den Support. Antwort kam prompt.
So muss Support sein!
Toller Service
Toller Service! Schnelle Lieferung, gute Ware und der Kundenservice ist wirklich Kundenfreundlich!
Backofen nach der ersten Pyrolysereinigung innen Weiß und fängt das Rosten an 5 Monate Alt
Backofen nach der ersten Pyrolysereinigung innen weiß trotz Reinigung nach Anleitung sagte man mir es seih normal
Email innen beschädigt fängt an zu rosten trotz mehreren Kontaktaufnahmen und das ich Bilder gesendet hab wird mir erst unterstellt es wäre eigen verschulden dann heißt es wider es seih normal und jetzt da ich wirklich die Schnauze voll habe wird mir nur angeboten das Gerät wird abgeholt zum Testen und seih es kein Produkt Fehler soll oder muss ich die Reparatur Kosten tragen und Transport etc…Und der Oberknaller ist das meine Ceranfeld Platte auch ein Kochfeld defekt ist seit 3 Wochen erst wird mir ein Falsches Ersatzteil zugesendet und jetzt warte ich auf das andere versteh das ganze wirklich nicht der Backofen ist grad mal 5 Monate alt wie kann er an Schrauben etc. Rosten ich bin wirklich maßlos enttäuscht
Seit Mai 2025 hab ich den Backofen im Juni hab ich es sofort gemeldet nach der Pyrolysereinigung und bisher hat sich garnix getan außer jetzt das ich die Kosten dann tragen müsste fühl mich total hintergangen ich kann auch behaupten ja dies und das und kann anderen die Kosten aufschwatzen
Ich hatte 8 Jahre einen Backofen der war und hat innen nie gerostet oder sonstiges….
Deswegen nur ein Stern obwohl selbst der auch noch zu viel ist
Problemlösung durch Kundendienst
Wir sind mit unserem Induktionskochfeld und dem Backofen sehr zufrieden. Die Leistungsfähigkeit der Kochplatten übertrumpft jeden Wasserkocher. Ein verbogenes Bauteil an der Türe konnte durch den Kundendienst beseitigt werden. Wieder wie neu
Mehrere defekte Kochfelder, enttäuschender Kundenservice
Wir haben vor etwa vier Jahren insgesamt neun Induktionskochfelder von KKT Kolbe für unsere Ferienwohnungen gekauft. Anfangs waren wir mit Design und Funktion zufrieden, doch inzwischen häufen sich die Probleme.
Mehrere Geräte zeigen deutliche Defekte:
– eine Kochzone fiel komplett aus
– bei zwei weiteren ist die Digitalanzeige defekt
– ein Gerät macht ungewöhnliche Geräusche
– und bei einem Kochfeld arbeitet die Regelung im Betrieb sehr ungleichmäßig (das Wasser kocht stoßweise auf und wieder ab)
Die Geräte werden in Ferienwohnungen eingestzt, also keineswegs so beansprucht wie im Alltag. Trotzdem häufen sich die Ausfälle bereits nach wenigen Jahren.
Besonders enttäuschend war jedoch der Kundenservice. Auf unsere detaillierte und höfliche Reklamation erhielten wir lediglich eine sehr unpersönliche Standardantwort: Kein Wort des Bedauerns, kein Ansatz von Entgegenkommen, keine Erklärung, nur der Hinweis, dass die Gewährleistung abgelaufen sei und man Geräte auf eigene Kosten einschicken könne.
Auf unsere Rückmeldung, dass der Versand von einer Insel aus mit erheblichen Zusatzkosten verbunden ist, ging man gar nicht ein.
Ein bisschen Empathie oder Verständnis hätte schon gereicht. Stattdessen fühlte man sich einfach abgefertigt. Wir haben uns deshalb entschieden, die betroffenen Geräte gegen Produkte anderer Hersteller auszutauschen.
Fazit:
Solide Optik, aber fragwürdige Haltbarkeit und ein enttäuschender Kundenservice. Wir werden künftig keine Produkte von KKT Kolbe mehr kaufen.
Bedienfehler
Nach dem unbeabsichtigten einschalten des Demomodus heizte der Backofen nicht mehr.
Nach mehrmaliger Email Kommunikation wurde uns kompetent geholfen.
Der Backofen Gut, Tasten Defekt
Der Backofen selbst ist ein gutes Gerät und hat uns treue Dienste geleistet. Ein Ärgernis war jedoch, dass die Bedienknöpfe mit der Zeit immer schwergängiger wurden, bis sie schließlich gar nicht mehr funktionierten. Ich habe daraufhin den Support von KKT Kolbe kontaktiert und war sehr positiv überrascht: Man hat sich bereit erklärt, uns das benötigte Teil unkompliziert und kostenfrei auf Kulanzbasis zu liefern. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ein großes Dankeschön an KKT Kolbe für diese kundenfreundliche Lösung!
Türdichtung Backofen
Bei unserem Backofen war nach ca. 3,5 Jahren die Türdichtung defekt. Nachdem wir KKT Kolbe per Mail angeschrieben haben und nach einem entsprechenden Ersatzteil fragten, kam prompt eine Antwort. Nach kurzer Mail-Korrespondenz wurde uns ein entsprechendes Ersatzteil zu einem sehr fairen Preis angeboten.
Also immer gern wieder hier kaufen. Super Service !
Super Geräte zu guten Preisen mit sehr…
Super Geräte zu guten Preisen mit sehr guter Beratung.
Kaputte Gummidichtung
Leider ist bei unserem Backofen die Gummidichtung kaputt gegangen. Auf meine E-Mail wurde mir umgehend mit einem schnellen und sehr kundenfreundlichen Lösungsvorschlag geantwortet/entgegengekommen. Ich kann somit den Kundenservice von KKT Kolbe nur wärmstens weiterempfehlen.
Wenn es weiter so läuft bin ich super…
Wenn es weiter so läuft bin ich super zufrieden mit dem Service
Sehr gute Beratung und top Gerät
Sehr gute Beratung und top Gerät
Heißluftfritteuse Top Gerät!
Ich habe eine Heißluftfritteuse gekauft. Top Gerät alles funktioniert Prima! Super Leistung
Kundenorientierter Setvice, Topp
Schnelle, unkomplizierte Kommunikation und Bearbeitung. Kundenorientierter Service.
Ich muss sagen von der Bestellung bis…
Ich muss sagen von der Bestellung bis hin zur Lieferung hat alles super funktioniert. Selbst als wir eine Reklamation hatten lief alles ohne Probleme zügig ab. Wir kaufen gerne wieder hier etwas.
Reparatur innerhalb der Gewährleistung erst nach Bewertung
Update unten.
Wir haben ein Induktionskochfeld, welches sporadisch in einen Fehlermodus geht und auf allen Platten keine Töpfe mehr erkennt, bis man es stromlos macht. Danach funktioniert es wieder wunderbar.
Das ganze ist am Anfang selten aufgetreten, deshalb wurde der Anbieter (leider telefonisch) kontaktiert, innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf. Daraufhin wurden einige Tipps gegeben und darauf gedrängt, dass es Bedienfehler sind.
Mittlerweile tritt der Fehler aber so häufig auf, dass es kein Bedienfehler sein kann. Aber: KKT Kolbe verweigert eine Reparatur, da wir nun über den 12 Monaten sind, aber innerhalb der gesetzlichen 24.
Lediglich ein Preisnachlass von 50% auf ein neues Gerät wird angeboten. Das hätte ja dann wieder 24(!) Monate Gewährleistung. Die wären ja dann aber auch wieder nicht durchsetzbar.
Nach der Bewertung wurde ich dann auf ein Telefonat eingeladen. Nach diesem wurde angeboten das Kochfeld zu tauschen. Hier wurde auch Verständnis aufgrund des sporadischen Auftretens geäußert. Wenn das am Anfang gleich so gelaufen wäre, gäbe es 5 Sterne.
👍👍👍👍🏼
👍👍👍
Sehr gute Beratung
Gekauft und schnell geliefert.
Bereits eingebaut.
Bestens
KKT KOLBE - nur positiv!
KKT KOLBE - einfach überzeugende Ware!
Dazu kommt ein hervorzuhebender Service - nur gut!
Kurz zusammengefasst die Erfahrung aus 4 Küchen.
Dass es auch weniger positiv sein kann, mussten wir
bei 2 namhaften Mitbewerbern erfahren.
Daher ist inzwischen KKT Kolbe gesetzt - danke!
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








