Das Produkt war - solange es funktioniert hat - hervorragend und wir waren auch sehr zufrieden. Leider hat das Gerät nach 4 Jahren den Betrieb eingestellt. Einen Service zu kontaktieren oder Hilfe in... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Ich habe neben Herd, Ceranfeld, Spülmaschine auch einen Dunstabzug und den Kaffeevollautomaten bei Kolbe gekauft. Bei dem Kaffeevollautomat KKT KOLBE One haben meine Katzen den Milchschlauch zum sp... Toon meer
Der Backofen EB8016ED ist von der Material- und Verarbeitunsqualität tadellos. Besonders der motorgetriebene Drehspieß arbeitet sehr gur. Kleiner -Wermuttropfen dabei ist die im Originalzustand öfte... Toon meer
Wir haben uns die Heißluftfriteuse im Laden gekauft. Wurden sehr schnell und freundlich bedient. Die Heistluftfriteuse ist einfach erklärt, bietet viel Platz und verrichtet einen super Job. Die Trenn... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Contactgegevens
Ohmstraße 17, 96175, Pettstadt, Duitsland
- 09502667930
- info@kolbe.de
- kolbe.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Heeft nog niet op negatieve reviews gereageerd
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Der EB9105ED ist ideal!
Der EB9105ED ist ideal!
Wichtig war für uns bei einer großen Familie natürlich die Größe (90 cm Breite) des Backofens!
Auch bei häufigem Gebrauch ist er stets zuverlässig und die Schnellheiz Funktion wird oft genutzt.
Seltsame Firma
Nach rd. 3 Jahren ist ein Schaltknauf bei unserer Kochfeld/Backrohr Kombi eingegangen. Kulanz gabs keine - darauf darf man als Kunde hoffen aber war halt nicht so.
Den Mangel gemeldet und am selben Tag Antwort bekommen.2 Tage später Anruf vom Techniker um im Gespräch den Fehler genau eingrenzen zu können.
Diesen dann gemeldet und anstatt wir innerhalb ein paar Tagen das Teil bekommen würden, warten wir seit 3 Wochen darauf. Das macht den erst ausgezeichneten Eindruck komplett kaputt. Wie viele Wochen werden wir wohl noch auf unser Ersatzteil warten müssen.
Nachtrag! Auf Grund dieses Eintrages hat Kolbe endlich die Auftragsbestätigung gesendet. Somit konnten wir das Ersatzteil bezahlen. Sind schon neugierig wie lange der Versand dauern wird.
Nachtrag! Es stellte sich heraus das nicht das, vom Techniker diagnostizierte, Teil defekt war. An KKT gemeldet. Ich sollte den gelieferten Teil, zu meinen Kosten, obwohl der Fehler vom KKT Techniker falsch diagnostiziert war, retour senden. Dann würde ich den zuviel bezahlten Betrag zurück bekommen. Dies ist nunmehr 2 Monate her. Kolbe hat sich nie mehr gemeldet, von der Rückzahlung ganz zu schweigen.
Nachtrag von November! KKT Kolbe hat nach bald 3 Monaten den bezahlten Betrag retourniert.
Wir nutzen seit etwa 5 Jahren KKT…
Wir nutzen seit etwa 5 Jahren KKT Küchengeräte , Herd, Geschirrspüler Luftfilterhaube , und sind voll zufrieden .Modernes Design und Verarbeitung und das für Spitzenpreis war für uns Kauf entscheidend.
Aber auch der Service ist bemerkenswert. innerhalb 2 Stunden nach Mailanfrage ist Problem bis zum Versand geklärt . Top ! freundlich und kompetent
Great product
Great website, easy ordering, very good lead time, excellent packing, excellent product and performance of same.
Alles top
Alles top. Nette Verkäufer und sehr gute Beratung. Kann ich nur empfehlen.
Nach Schaden sofort abgewimmelt
Ceranfeld nach nur wenigen Wochen Nutzung beim Kochen mit normalem Emailletopf gebrochen – mitten im Kochvorgang, nicht durch Missbrauch. KKT Kolbe behauptet pauschal, es handle sich um eingebrannten Zucker – eine realitätsferne Erklärung, die nichts mit dem tatsächlichen Ablauf zu tun hat. Kein Entgegenkommen, keine Prüfung im Sinne des Kunden. Auf Nachfragen wurde nur lapidar auf Eigenverantwortung verwiesen. Ablehnung und Verantwortung abgeschoben. So stelle ich mir Kundenservice bei Garantiefällen nicht vor.
Verbraucherzentrale wird informiert und auch wenn der Betrag nicht lohnenswert ist, geht der Fall aus Prinzip an einen Rechtsbeistand.
Qualitativ nicht trag- und vergleichbar
Ich hatte von Beginn an Probleme mit dem Balkonkraftwerk. Der Kundendienst reagiert, allerdings sind die Vorschläge nicht wirklich hilfreich. Gesprächsverlauf:
"Guten Tag, trennen Sie den Wechselrichter einmal vom Strom. Trennen Sie auch die Module. Nach ca. einer Stunde stecken Sie alles wieder zusammen.
Wenn dies nichts hilft, gehen wir von einem defekt aus.Da Sie sich bereits außerhalb der Gewährleistung befinden, können wir Ihnen keinen Ersatz senden."
Fazit: Nach drei Jahren ist der Wechselrichter defekt. Hier ist zu empfehlen, direkt Qualität zu kaufen.
Nachtrag:
Meine Bewertung wurde von KOLBE gelöscht, da ich zu langsam reagierte. Wäre der Kundendienst annähern derart schnell und kompetent bei Anfragen, wäre die Energie an der richtigen Seite angewandt. Ich warte jetzt auf die Bestätigungsanfrage.
Herdplatte nach 3 min durchgebrannt
Ich hatte vor 3 Wochen bei der Firma eine Kochfeld Kombi mit Backofen gekauft. Nach nicht einmal 3min Gebrauch vom Kochfeld, ist das Innenleben im Eimer. Ohne Prüfung oder Ähnliches behauptet die Firma es sei ein Fehler von meiner Seite aus, da ich mit einer schmutzigen Pfanne gelockt hatte. Nur leider wusste die Firma nicht das bei mir komplett alles neu gekauft wurde, und alles zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde. Werde nie wieder bei der Firma kaufen, und Anwalt wird eingeschalten.
Wir haben bei Kolbe eine 10KW PV Anlage…
Wir haben bei Kolbe eine 10KW PV Anlage gekauft. Kauf und Versand liefen reibungslos. Jetzt nach Installation der Anlage haben wir das Problem, dass die Batterie nicht lädt. Nach nunmehr fast 8 Wochen telefonieren, sind wir noch keinen Schritt weiter. Wir sollten Bilder und Videos schicken, worauf von Seiten Kolbe nicht einmal ein Feedback kam. Auf Nachfragen unsererseits, wusste nie jemand irgendwas von Bildern. Video sogar per Whats app verschickt. Nach Wochen des Telefonierens, wohlgemerkt immer von unserer Seite, wurde uns mitgeteilt, dass sie nur zu zweit wären, und da schon mal was liegen bleibt. Verständlich, aber nicht wochenlang.
Dann hatten wir das Gefühl jetzt hilft man uns. Es sollte eine Kiste geschickt werden um die Batterie zurückzuschicken. Nachdem wir 2x von einer Spedition die Kiste avisiert bekamen, haben wir dort angerufen, und uns wurde gesagt, die Sendung wäre dort angekündigt, aber nie eingetroffen. Abermals bei Kolbe angerufen. Der Mitarbeiter sagte er würde sich persönlich darum kümmern.
Wieder über eine Woche gewartet, nix. Jetzt leider mit geschwollenem Kamm, wieder angerufen. Der Mitarbeiter der schon einmal sehr schnippisch am Telefon war, hatte wieder einen gewöhnungsbedürftigen Tonfall am Leib. Darauf wurde das Gespräch laut. Als wir unseren Unmut loswurden, noch mit dem Hinweis, es wäre nichts persönliches, erwiderte er, das wäre ihm egal.
Und genau das ist das traurige. Es ist egal. Wir verlieren jeden Monat Geld, und es interessiert einfach niemanden dass die Anlage (von einem Elektriker angeschlossen, und durch Bilder die der Firma Kolbe vorliegen, dokumentiert) nicht ordentlich läuft.
Wir haben jetzt wochenlang versucht eine Lösung zu finden. Wurden immer wieder hingehalten, mit Unterlagen und Bildern die wir schicken sollten.
Passiert ist ...nix.
Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben, aber hier fühlt man sich wirklich hilflos.
Aus diesem Grund werden wir uns jetzt rechtliche Hilfe holen. Ich arbeite selbst Kundenorientiert und wäre bei einem solchen Verhalten längst beim Arbeitsamt.
Sehr angenehme kompetente Mitarbeiter…
Sehr angenehme kompetente Mitarbeiter und freundliches Ambiente. Kaufen dort immer wieder gerne ein.
Achtung, China Geschäftsgebahren und Produkte
Achtung! Chinesische Geschäftsmentalität! Schrott verkaufen (Kochfeld nach nicht einmal einem Jahr defekt) und dann die Rückgabe künstlich rauszögern: ob ich das Originalkabel beim Anschluss verwendet hätte, dass ich ein Foto vom Anschluss schicken soll usw. Problem: wurde von einem Elektriker angeschlossen. Lief nun fast ein Jahr. Jetzt defekt. Wird sicher am Anschluss liegen. Kaufe nimmer bei dem Laden.
Keine lange Lebensdauer
Habe vier Balkonkraftwerke bei Kolbe über ebay bestellt. Zwei der 600-Watt-Wechselrichter waren schon beim Einbau defekt und wurden anstandslos ausgetauscht. Der dritte hat nun auch den Geist aufgegeben, aber die Gewährleistung von 2 Jahren ist gerade abgelaufen ... Im Internet steht, dass ein Wechselrichter gewöhnlich 10 bis 20 Jahre lang laufe.
2 x KKT Gleichrichter , 2 x Schrott
Habe 2 Balkon Kraftwerke gekauft.
Nach 12 Monaten wurde der erste Wechselrichter ersetzt.
Der baugleiche zweite ist jetzt nach 25 Monaten defekt.
Keine Garantie- bzw Gewährleistung.
Echt schwach . Vor allem ist bei Gleichrichtern anscheinend 10 Jahre Garantie eigentlich Standard.
KKT Kolbe Wechselrichter: absolute Enttäuschung
Der Wechselrichter unseres Balkonkraftwerks hat nach zwei Monaten den Geist aufgegeben. Hier erhielten wir anstandslos Ersatz. Nun nach nicht mal zwei Jahren ging der neue Wechselrichter erneut kaputt. Nach Reklamation erhielten wir nur kurz und knapp: "Gewährleistung ist zu Ende - Gerät offenbar defekt". Diese Firma hat keinerlei Interesse sowas aus der Welt zu schaffen. Absolut minderwertige Ware; Typischer Fall von: Defekt gleich nach Garantie-Ende.
Eine Stunde nach der Veröffentlichung…
Eine Stunde nach der Veröffentlichung meiner Bewertung auf Trustpilot erhielt ich einen Anruf der Fa Kolbe. Nach kurzer Diskussion beschloss man, mir eine neue Platine , jetzt kostenlos, zum Selbsteinbau zu senden,was auch umgehend geschah. Das Feld funktioniert jetzt wieder.
Kochplatte fällt ständig aus
Wir haben die Induktionskochplatte im Dezember bereits zum zweiten Mal erhalten, und bedauerlicherweise zeigt sich der Fehler mit dem Code „E“ immer wieder. Aufgrund der wiederkehrenden Probleme haben wir den Verdacht, dass es sich möglicherweise um einen Produktionsfehler handelt, der die Funktionalität des Geräts beeinträchtigt.
Darüber hinaus möchten wir anmerken, dass die Kochplatte während des Betriebs eine auffällig hohe Geräuschkulisse erzeugt.
Die Tatsache, dass dies bereits das zweite Gerät innerhalb kurzer Zeit ist, lässt darauf schließen, dass die bisherigen Lösungen nicht ausreichend waren. Wir erwarten, dass der Hersteller diese Angelegenheit ernst nimmt und uns zeitnah eine Erklärung sowie eine Lösung für die wiederholten Probleme anbietet. Auch die Lautstärke des Geräts sollte in zukünftigen Modellen verbessert werden, um eine benutzerfreundlichere Erfahrung zu gewährleisten.
Sehr schnelle unkomplizierte…
Sehr schnelle unkomplizierte Unterstützung bei Problem mit Wechselrichter. Freundliche Kommunikation. Unbürokratische Hilfe.
Bin sehr zufrieden 👍
Beim ersten mal kam das Kochfeld in…
Beim ersten mal kam das Kochfeld in Trümmern an, da war man nicht begeistert hat es aber umgetauscht.
Nach 5 Monaten im Betrieb Fehlermeldung.....
Erst will man Bilder vom Anschluss,
den ein Elektromeister gemacht hat, dann soll man das riesen Kochfeld zur Überprüfung einsenden......Austausch Fehlanzeige!
Wie man für seine Kinder dann kochen soll.... egal 🤷♂️
Antwort auf E-Mail kommt immer von einer anderen Person 🤦♂️ und keiner weiß was der andere zuvor geschrieben hat.
Mann versucht 1 Monas bevor die gesetzliche Magelbeseitigungspflicht endet, dieses in die Länge zu ziehen...... damit der Kunde keine Möglichkeit mehr hat vom Kaufvertrag zurück zu treten!
Aber Pech gehabt, ich wohne nicht weit weg!
Anwalt,Verbraucherschutzzentrale und Ebay eingeschaltet.
VORSICHT BEI DIESER FIRMA EXISTIERT KUNDENSERVICE NUR IM KLEINGEDRUCKTEN
Bild zeigt ersten Mangel..... wurde (un)freiwillig/widerwillig ausgetauscht
Pünktlich nach 2 Jahren ist das über…
Pünktlich nach 2 Jahren ist das über Otto bestellte Gerät( Elektro-Kochfeld IND292) defekt mit Fehler E4. Deshalb greife ich beim nächsten Mal zu einem besseren und vertrauenswürdigeren Hersteller.
Edit: da hier ja jeder Eintrag in Zweifel gezogen wird: was für eine Referenznummer soll es sein? Einen Screenshot kann ich ja nicht hochladen. Langsam sollte ich fürs Bewerten mal eine Rechnung schreiben.

Antwoord van KKT KOLBE Küchentechnik
positive Entwicklung
Nachtrag zur meiner Bewertung v. 17.01.2025
Nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte und ich schlechte Bewertung aufgrund der Geschehnisse abgegeben hatte, meldete sich ein netter
Herr Sch. von der Firma KKT Kolbe.
Ich erklärte ihm das Problem, woraufhin er mir ein
Kochfeld angeboten hat, das zwar eine Retoure war, aber nicht benutzt wurde (kostenlos). Innerhalb von zwei Tagen wurde die Ware geliefert. Jetzt funktioniert alles so, wie es sein sollte. Ich bin dankbar, dass es noch Menschen gibt, die einem zuhören und versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen. So muss Kundenservice aussehen.
Ich hoffe für die Firma, dass sie dieses Konzept weiterhin verfolgen.
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.







