Das Produkt war - solange es funktioniert hat - hervorragend und wir waren auch sehr zufrieden. Leider hat das Gerät nach 4 Jahren den Betrieb eingestellt. Einen Service zu kontaktieren oder Hilfe in... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Ich habe neben Herd, Ceranfeld, Spülmaschine auch einen Dunstabzug und den Kaffeevollautomaten bei Kolbe gekauft. Bei dem Kaffeevollautomat KKT KOLBE One haben meine Katzen den Milchschlauch zum sp... Toon meer
Der Backofen EB8016ED ist von der Material- und Verarbeitunsqualität tadellos. Besonders der motorgetriebene Drehspieß arbeitet sehr gur. Kleiner -Wermuttropfen dabei ist die im Originalzustand öfte... Toon meer
Wir haben uns die Heißluftfriteuse im Laden gekauft. Wurden sehr schnell und freundlich bedient. Die Heistluftfriteuse ist einfach erklärt, bietet viel Platz und verrichtet einen super Job. Die Trenn... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Contactgegevens
Ohmstraße 17, 96175, Pettstadt, Duitsland
- 09502667930
- info@kolbe.de
- kolbe.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Heeft nog niet op negatieve reviews gereageerd
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Nachtrag zur Bewertung !
Leider haben wir auch einen Backofen der Firma KKT KOLBE gekauft. Bei uns ist die Glaskalotte ( Glas für die Innenraumbeleuchtung ) nach dem raus schrauben zum reinigen, auseinander gefallen. Nun haben wir die nackte Birne im Backofen, ohne Schutzglas. Nachdem wir dann Kontakt gesucht haben zur Firma Kolbe, wurde uns mitgeteilt, es gibt keine Ersatzgläser mehr dafür !!!
Nur... dieser Backofen wird immer noch im Internet angeboten... sogar bei Kolbe selbst !!!
Wäre unser Backofen 20 Jahre alt, wäre es ja noch nachvollziehbar, aber wir besitzen ihn erst seit ca. 4 Jahren.
In der Mail die wir bekommen haben, wird sich lapidar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, das der von uns gewünschte Ersatzartikel nicht mehr lieferbar ist, was nützt uns das ???
Ich kann den Backofen nicht benutzen. Wir müssen uns wahrscheinlich einen neuen kaufen, denn ohne dieses Schutzglas werde ich den Backofen nicht mehr in Betrieb nehmen!!! Und wie schon gesagt, dieses Modell wird weiterhin vertrieben !!!
Wir werden NIE wieder ein Gerät der Firma Kolbe kaufen !!!
Nachtrag !!!
Unsere schlechte Bewertung hat offenbar eingeschlagen...
Wir wurden danach mehrfach per Mail kontaktiert und wir haben auch mit der Firma KKT Kolbe telefoniert.
Herr Sch. von Kolbe konnte sich das Vorgehen in unserem Fall nicht erklären und hat uns zugesagt, dem nachzugehen. Wir haben dann sogar 2 Kalotten zugeschickt bekommen und das GRATIS! Im Nachgang können wir sagen, das zumindest unser Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde. Backofen läuft wieder...
Jedes Problem ist natürlich individuell anders, aber wir sind mit dem wie uns dann begegnet wurde sehr zufrieden.
Wenn man an den richtigen Menschen kommt, klappt es auch mit der Reklamation.
Wir drücken der Firma Kolbe die Daumen, daß Sie sich auch der anderen Reklamationen der Kunden so annehmen, wie Sie es bei uns getan haben. Es sollte keine Probleme geben, sondern nur Lösungen!!!
Wir bedanken uns für die schnelle, unkomplizierte Lösung unseres Problems.
“Sehr enttäuschender Kundenservice – keine Unterstützung beim Widerruf”
Ich habe bei der Firma Kolbe ein Kochfeld gekauft und wollte dieses innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben. Leider musste ich feststellen, dass der Kundenservice alles andere als kundenfreundlich ist. Meine Bitte um einen Retourenaufkleber wurde schlichtweg ignoriert und man weigerte sich, mir dabei behilflich zu sein.
Statt hilfreicher Unterstützung wurde ich trotz ordnungsgemäßer Ausübung meines Widerrufsrechts allein gelassen. Eine derart unflexible und kundenunfreundliche Abwicklung habe ich bisher noch bei keinem Händler erlebt.
Wer Wert auf guten Service und eine unkomplizierte Rückabwicklung legt, sollte sich meiner Meinung nach besser nach einem anderen Anbieter umsehen. Hier scheint der Kunde nicht im Mittelpunkt zu stehen.
Ersatzteil Unterhitze
Ich habe hier ein Ersatzteil bestellt. Eine defekte Unterhitze. Angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen. Tatsächliche Lieferzeit waren dann 8 Wochen. Erschreckend war allerdings was zu Tage kam als die defekte Unterhitze ausgebaut wurde. Die alte, defekte Unterhitze, war bis zur Unkenntlichkeit verformt. Meine Vertrauen in das Produkt ist in Gänze erloschen.
Schnelle Reaktion und unkomplizierte…
Schnelle Reaktion und unkomplizierte Abwicklung! Unsere Dunstabzugshaube wurde durch den Transport beschädigt, aber KKT Kolbe hat ohne zu zögern für Ersatz gesorgt. Vielen Dank für den hervorragenden Service!
Induktionskochfeld
Wir haben eine Dunsthaube u. ein Induktionsfeld bei Kolbe bestellt. Tolle Geräte ! Leider fiel beim Kochfeld nach einigen Tagen ein Kochfeld aus. Es folgte sofortige Hilfe v. Kundendienst mit dem Rat, das Kochfeld 12h vom Stromnetz zu trennen (Reset), was prompt dazu führte, das es wieder funktionierte... Gleichzeitig wurde das Angebot gemacht, das Kochfeld zu tauschen, sofern ein Reset erfolglos verläuft. Toll ! Mehr geht nicht ! Jederzeit gerne wieder !
Balkonkraftwerk Qualitätsmangel
Die Lieferung des Balkonkraftwerkes lief reibungslos. Die Inbetriebnahme lief ebenfalls problemlos, nur die App ist stark verbesserungsfähig. Im Herbst kam es zu einem defekt an der Solarzelle. Ein Aluminiumstück des Rahmens ist an der Halterung ausgerissen. Nach einiger Kommunikation (Bilder, Mail) mit dem Service kam folgende Antwort: "Der Schaden ist auf einen Montagefehler zurückzuführen". Ein Hinweis meinerseits auf die sogenannte IKEA-Klausel blieb unbeantwortet, ebenso die Frage: "Wo der Montagefehler gewesen ist"!
Leider besitze ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst würde ich dieses Unternehmen verklagen, weiterempfehlen kann ich dieses Unternehmen jedenfalls nicht!
Endlich rief ein kompenter Mitarbeiter…
Endlich rief ein kompenter Mitarbeiter an und das Problem konnte geklärt werden.
Schade das man es reagiert nach der Bewertung die Dame am Telefon war leider nicht so kompetent.
4 X ein bestätigtes Einschreiben an die…
4 X ein bestätigtes Einschreiben an die Geschäftsführerin, Frau Guem blieben unbeantwortet!
Ist dies gute Leitungstätigkeit?
Nein
Die letzte Antwort ebenfalls ohne Unterschrift!!!
Der Verstoß gegen das BGL 2021 Teil I Nr. 27 vom30. Juni 2022 ist für dieses Unternehmen, meiner Ansicht nach, symptomatisch! Nicht beantwortete Eingaben (App Fehler) mit dem Vermerk "Bedienfehler" abzutun zeugt von sehr geringen Sachverstand!
Diese GmbH wird für die Zukunft meine Letzte sein, zumal eine Vorkasse nicht für Seriosität spricht!
L.G.

Antwoord van KKT KOLBE Küchentechnik
Dankeschön für viele leckere Mahlzeiten
Wir haben unsere Induktionsplatte nun schon eine ganze Weile. Die Kinder kochen ohne das etwas überkocht. Wir wurden sehr gut beraten und sind sehr zufrieden. Vielen Dank liebes KKT Team.
Sehr gute Beratung durch den technischen Support!Sehr gute Beratung durch den…
Sehr gute Beratung durch den technischen Support!
Rückruf erfolgte zeitnah.
Kundenservice ist der Hammer
Kundenservice ist der Hammer, hatten nach circa 17 Monaten einen Defekt. Kurz in Verbindung gesetzt mit dem Kundenservice und dem Problem wurde sich sofort angenommen und eine mehr als zufriedenstellen Lösung gefunden.
Danke dafür und weiter so
Günstiges Ersatzteil, sehr erfahrene Techniker
Nach ca. 3 Jahren ist die Digitaluhr meines Einbauherds ausgefallen. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und man hat mir ein Ersatzteil angeboten und zugesandt. Aufgrund der Bauart dachte ich dass das Teil nicht passen würde. Zuerst bekam ich vom Service keine hilfreichen Informationen, irgendwann bin ich bei einem Techniker gelandet, der mir sehr gut weitergeholfen hat. Die Uhr ist eingebaut und funktioniert wieder. Gerne wieder.
Sehr nette Telefonat mit Kundenservice…
Sehr nette Telefonat mit Kundenservice und schneller Versand und dazu müss ich schreiben eine Haube mit Tochscreen und so Leise auf höhste Stuffe habe ich noch nie gesehen.1A für guter Veräufer.
Habe vor nicht mal 2 Jahren ein Herdset…
Habe vor nicht mal 2 Jahren ein Herdset über Otto gekauft. Leider ist mir die Frontscheibe vom Backofen kaputt gegangen. Kundendienst kontaktiert, die sagten dann das es keine Ersatzscheibe gibt, sondern nur eine Tür. Ok nehme ich halt eine neue Tür, aber dann teilte man mir im selben Augenblick mit, das es keine Türe mehr für den Backofen gebe. Pech gehabt. Jetzt kann ich einen Backofen der nicht mal 2 Jahre alt ist und noch Garantie hat entsorgen. Also ich werde nie wieder ein Produkt dieser Firma kaufen. Bin echt enttäuscht.
Am 05.11.2024 meldete sich ein Mitarbeiter von KKT Kolbe bei mir um die Sachlage zu besprechen um eine Lösung zu finden. Dieses Gespräch war sehr freundlich und wir haben anschließend eine tolle Lösung gefunden. Mit der ich sehr zufrieden bin.
Trotzdem sollte die Firma an ihren Kundendienst arbeiten, die sehr unfreundlich werden am Telefon, wenn man mehr als eine Frage stellt.
Absolut zu empfehlen
Ich habe über Amazon eine KKT Flat-Insel-5 gekauft.
Nachdem die Verpackung und somit die Haube leicht verkratzt war, habe ich umgehend den Support von KKT kontaktiert. Dieser hat mir umgehend eine für mich passende Lösung angeboten.
Die Haube war dann 1 Jahr im Einsatz, als Sie anfing nicht mehr richtig zu funktionieren.
Wieder den Support kontaktiert. Dieser sendete mir umgehend ein Ersatzteil, dass ich selbst einbauen konnte. Durch das Zusenden des Ersatzteils und den Eigeneinbau habe ich mir somit Wochen gespart, indem die Dunstabzugshaube bei der Reparatur wäre.
Somit hat die Haube genau die Zeit nicht funktioniert, wie der Versanddienstleister gebraucht hat, mir das Ersatzteil zu liefern.
Daher eine klare Kaufempfehlung !!! In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr Üblich, dass der Kunde König ist und das wirklich versucht wird dem Kunden, bei dem etwas nicht passt zu helfen.
Die Firma KKT legt hier meines Erachtens sehr großen Wert drauf. Daher alle Daumen nach oben und macht weiter so. Vielen lieben Dank für diesen Service. Andere Firmen könnten sich hier eine scheibe von abschneiden !!!
Bereits das 3. Equipment
Wir kauften inzwischen das 3. Equipment Backherd und Induktionsfeld bei KKT Kolbe, dieses mal nicht online, sondern im Outlet und wurden von einem sachkundigen und freundlichen Mitarbeiter (Herr Jan Schuppke) bedient. Sowohl Online- also auch der klassische Einkauf im Outlet - beides problemlos, zur Nachahmung für so manchen Online-Mitbewerber empfohlen, von dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bei konkurrenzfähiger Qualität ganz zu schweigen.
Guter Kundendienst
Vor knapp 2 Jahren eine Backofen-Induktionsfeld Kombi über Amazon gekauft. Kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung ist ein Teleskopauszug kaputt gegangen. Über Amazon Kontakt aufgenommen und am gleichen Tag einen Anruf erhalten. Ohne jede Diskussion wurde ein Ersatzauszug zugeschickt. Dieser hatte leider einen anderen Schraubabstand und passte nicht. Erneut Kontakt aufgenommen und umgehend wurde ein erneuter Ersatz geschickt. Passt jetzt.
Schnelle Reaktion, kulanter und freundlicher Kundenservice. Vielen Dank.
Kundenservice und Preis/Leistung
Pünktliche Lieferung. Kundenanliegen werden zu 100 % abgearbeitet und Lösungsvorschläge angeboten. Die gekauften Photovoltaikmodule sind preislich unschlagbar. Vielen Dank!
Great customer service
I am based in the UK and ordered an element for an oven. When I sent the funds my bank deducted more fees than expected so not enough money was sent. KKT have offered to waive the difference and send the element anyway. Have not received the element yet but very happy with their flexibility. Thank you.
Das Gerät ist sehr sehr preiswert und…
Das Gerät ist sehr sehr preiswert und hat eine komfortable Ausstattung. Nach 5 Jahren ging die Unterhitze kaputt. Für nur 39€ zuzüglich Versand und einer detaillierten Beschreibung zum Wechsel konnte ich als Laie das defekte Teil selber wechseln. Das hätte bei einem Fachbetrieb nicht mal für die Anfahrt gereicht.
Vielen Dank dafür 😅
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.







