KKT KOLBE Küchentechnik Reviews 238

TrustScore 4 uit 5

4,1

We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Das Produkt war - solange es funktioniert hat - hervorragend und wir waren auch sehr zufrieden. Leider hat das Gerät nach 4 Jahren den Betrieb eingestellt. Einen Service zu kontaktieren oder Hilfe in... Toon meer

Beoordeeld met 4 van de 5 sterren

Schneller und freundlicher Kundenservice. Meine Fragen zum Ersatz meines defekten Kochfelds wurden kompetent beantwortet. Auch wenn das Originalmodell nicht mehr verfügbar war, wurden passende Alterna... Toon meer

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Ich habe neben Herd, Ceranfeld, Spülmaschine auch einen Dunstabzug und den Kaffeevollautomaten bei Kolbe gekauft. Bei dem Kaffeevollautomat KKT KOLBE One haben meine Katzen den Milchschlauch zum sp... Toon meer

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Der Backofen EB8016ED ist von der Material- und Verarbeitunsqualität tadellos. Besonders der motorgetriebene Drehspieß arbeitet sehr gur. Kleiner -Wermuttropfen dabei ist die im Originalzustand öfte... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

4,1

Goed

TrustScore 4 uit 5

238 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Heeft nog niet op negatieve reviews gereageerd

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Super Kommunikation mit dem Service

Guten Tag , ich möchte keine langen Texte schreiben ,sondern nur das Wesentliche zum Ausdruck bringen. Wir haben letztes Jahr eine Dunstabzugshaube gekauft , und kann nur sagen ,Absaugleistung ist top.
Aus diesem Grund viel jetzt im
Februar auch die Entscheidung bei
einem Ceranfeld und einem Backofen wieder auf Kolbe.

Leider gab es hier bei dem Anschlussdes Ceranfeldes leichte Differenze zwischen Kolbe und mir. ( 2 Platten funktionierten nicht mehr) Ich war nicht ganz schuldlos. Und jetzt kommt das Beste , wir haben auf Kulanz ein neues Ceranfeld bekommen.
Da kann ich nur sagen -mehr geht nicht-
Vielen Dank an KKT

11 april 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Tolle Geräte zum fairen Preis

Wir haben einen Backofen sowie Ceranfeld bestellt. Alles läuft tadellos.
Alles lief super und kam recht schnell an.
Netter Support bei Rückfragen.
Sehr gerne wieder!

15 februari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Wir sind absolut begeistert.

Wir sind absolut begeistert.
Wir waren erst skeptisch, günstigster anbieter, Versand kostenfrei.
Von der Bestellung über die bestellbestätigung und Versand lief alles einwandfrei.
Die Montage der Produkte war ebenfalls ein Kinderspiel für jemand halbwegs handwerklich begabten.
Laufen mittlerweile seit einigen Jahren ohne Fehler oder austausche, somit gerne wieder Einbaugeräte von KKT KOLBE.

21 maart 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Bisher TOP

Ich kann die schlechten Bewertungen wirklich nicht verstehen. Bei mir in der Küche laufen seit zwei Jahren Backofen und Kochfeld von KKT problemlos. Daher habe ich auch bereits in der Familie diese Produkte empfohlen. Gute Qualität zum fairen Preis.

6 februari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Schnelle Bearbeitung

E-Mails werden innerhalb von einen Tag beantwortet und es wird einen ziemlich schnell bei Problemen geholfen

19 maart 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Top Abwicklung

Top Abwicklung.
Habe einen K-Tag bestellt.
Funktioniert alles Top.
Bestellung, Versand und Erhalt alles in zwei Tagen.
Alles in allem Super Zufrieden.

19 maart 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Alles Top

Alles Top. Von der Beratung über den Versand bis hin zum after Sales Service sehr zu empfehlen.

18 maart 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Sehr gutes Produkt

Sehr gutes Produkt, sehr gute Hilfe beim Support, vielen Dank, komme gerne wieder auf Euch zurück mit der nächsten Bestellung

19 februari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Enttäuschende Erfahrung mit Kkt Kolbe Herd und Ceranfeld

Nach intensiver Recherche und sorgfältiger Überlegung entschieden wir uns für einen Herd mit Ceranfeld von der renommierten Firma Kkt Kolbe. Doch bedauerlicherweise erwies sich dieser Kauf als schwerwiegende Enttäuschung, die ich gerne vermeiden würde, wenn ich könnte.

Zu Beginn schienen die zahlreichen positiven Bewertungen uns zu überzeugen, aber leider erwiesen sie sich als trügerisch. Die Installation war zunächst unkompliziert: Der Ofen wurde ordnungsgemäß an die Steckdose angeschlossen, während das Ceranfeld an den Starkstrom angeschlossen wurde, wofür wir sogar einen Elektriker beauftragten. Doch schon bald stellten wir fest, dass das Ceranfeld defekt war. Als Familie mit Kindern ist ein funktionsfähiger Herd für uns unverzichtbar, und die Aussicht, darauf verzichten zu müssen, war beunruhigend.

Anstatt uns mit einem Austauschgerät entgegenzukommen, wurden wir mit unangenehmen Antworten und dem Druck, sämtliche Kosten für den Rückversand zu tragen, konfrontiert. Dies bedeutete nicht nur erneut die Anwesenheit eines Elektrikers, um die Trennung vom Starkstrom vorzunehmen, sondern auch die Beschaffung eines sicheren Pakets für das defekte Ceranfeld. Währenddessen blieb uns ohne Ersatzgerät nur die Ungewissheit, ob der Fehler tatsächlich auf unser Verschulden zurückzuführen war oder ob es sich um einen Programmierfehler handelte.

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war frustrierend und ineffizient. Trotz unserer wiederholten Bemühungen blieb die Lösung des Problems aus, und die mangelnde Bereitschaft des Unternehmens, uns angemessen zu unterstützen, war enttäuschend.

Insgesamt kann ich weder die Firma Kkt Kolbe noch ihren Kundenservice empfehlen. Die enttäuschende Erfahrung hat uns nicht nur finanziell belastet, sondern auch den Glauben an die Qualität und den Service des Unternehmens erschüttert.

29 december 2023
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Produktqualität und Rücknahmeverordnung § 19 Elektrogesetz

Update vom 22.05.2024

Nachdem Kolbe jetzt auch noch versucht hat diese negative Bewertung zu "kassieren" mit der Aussage an Trustpilot dass man den Wahrheitsgehalt meiner Rezension bezweifele (was ich als ziemlich dreist empfinde), habe ich sie verifizieren lassen.

Außerdem habe ich jetzt ausreichend Anwendungspraxis mit dem Produkt um auch dieses bewerten zu können. Es handelt sich um die Dunstabzugshaube "ORION 6109S".
Ich betone dass die Haube fachgerecht und nach Anleitung montiert wurde:

1.) Wirkung bei Brat-Dunst = Ungenügend
2.) Wirkung bei Wasserdampf = Ausreichend-
3.) Verarbeitung (Passgenauigkeit der beweglichen Teile und Spaltmaße) = Mangelhaft
4.) Außerdem hat die Haube ab Stufe 6 (von 9) starke Vibrationen als sei der Lüftermotor nicht ordentlich gelagert).
Positiv hervorzuheben ist das annehmbare Design und die Beleuchtung.

Mein Gesamtfazit: Eher Spielzeug als Küchengerät.

Kolbe wäre gut beraten seine Energie nicht darauf zu verschwenden Kunden zu diskreditieren sondern mit Nachdruck an der Verbesserung ihrer Produkte und am Kundenmanagement zu arbeiten.

Es bleibt dabei: Nie wieder KKT Kolbe

08.02.2024

Diese Bewertung bezieht sich zunächst nur auf die Umsetzung der Rücknahmeverordnung nach § 19 ElektroG. Die Qualität des Gerätes (Dunstabzugshaube) kann ich noch nicht bewerten, da noch nicht verbaut.
Aber.., das Altgerät zurück zunehmen (wozu jeder Hersteller gegenüber Endverbrauchern verpflichtet ist) verhindert KKT Kolbe erfolgreich durch schier unüberwindliche Hürden für einen Endverbraucher!
Die bestellte, neue Dunstabzugshaube wurde in einem Karton via DPD versendet und kam auch pünktlich und unbeschädigt bei mir an.
Für die Rückgabe des Altgerätes soll ich dieses jetzt folieren und transportsicher auf einer Palette befestigen, das ganze fotografieren um dann eventuell (bei positiver Überprüfung der Bilder durch KKT) einen Rücksendeschein für DHL zu erhalten.
Eine Rücksendung des Gerätes im original Anlieferkarton (nachhaltig und sinnvoll, da ja schon vorhanden) wurde von der FA. Kolbe kategorisch abgelehnt weil angeblich DHL die Ware so nicht annimmt?
Wieso war dann die Anlieferung in einem Karton möglich, fragt man sich dann doch.
Das gesamte, absurde Verfahren wird auch noch von KKT mit der "Verpflichtung zur Nachhaltigkeit" begleitend "belabert". Eine in diesem Zusammenhang völlig sinnfreie Aussage...
Meine schriftlich mitgeteilten Bedenken über den Aufwand und die fehlende Nachhaltigkeit (Küchengerät mit Folie einwickeln ?!?) dieses Verfahrens wurden von mehreren Kundendienstmitarbeiterinnen bei insgesamt 6 Emails hin und her einfach vom Tisch gewischt, nicht ohne die zynische Bemerkung: "Kolbe dürfte selbst bestimmen in welcher Form sie Geräte zurücknimmt .. "
Das Ganze grenzt schon an Schikane dem Kunden gegenüber und hat wohl nur das Ziel möglichst wenige Alteräte zurück nehmen zu müssen...
FAZIT: Alleine schon deswegen, ohne Bewertung über das Gerät ansich: NIE WIEDER KKT Kolbe

8 februari 2024
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Klare Empfehlung

Wir sind seit sechs Wochen Besitzer einer neuen Herd/Kochfeld-Kombination von KKT-Kolbe und rundum zufrieden, optisch ansprechend, preislich überraschend niedrig und hervorragend funktionierend, Daumen hoch

27 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Sehr toller Service!

Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dieser Firma! Ich habe ein Backofen & Kochfeld bestellt, als dieses ankam, was dies durch den Transport/Zusteller sehr stark beschädigt, also das ganze Kochfeld ist komplett Kaputt gewesen, dementsprechend habe ich die Lieferung nicht angenommen & mich mit KKT Kolbe in Verbindung gesetzt. Zu Beginn telefonisch, die Beraterin war wirklich sehr freundlich und erklärte mir, dass ich nun eine Mail schreiben soll und die Bilder der Beschädigung schicken soll und schreiben soll ob ich eine neue Lieferung haben möchte oder die Rückzahlung, ich habe mich für eine neue Lieferung entschieden, dies war am Montag und am Freitag hatte ich schon meinen neuen Backofen & Kochfeld (ohne Beschädigung) hier zuhause. Vielen Dank, dass das so schnell ging, kann die ganzen schlechten Bewertungen besonders im Bezug auf den Kundenservice nicht verstehen.

26 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Super Kundenservice

Entgegen der vielen Bewertungen kann ich nichts negatives Berichten. Seit 4 1/2 Jahren benutzen wir Backofen und Induktionskochfeld und haben keine keine Probleme mit diesen Geräten. Am Rande notiert. Das Induktionskochfeld scheint irgendwie empfindlich auf Stromschwankungen zu sein. Es geht hin und wieder mal selbst in den Bereitschaftsmodus und wieder aus. Momentan ist lange Zeit wieder Ruhe damit. Wir haben uns daran gewöhnt.
Vor Weihnachten ist die Backofentür durch unsanfte Handhabung in die Brüche gegangen. Ein passendes Ersatzteil wird im Ersatzteilshop nicht angeboten. Bei einschlägigen Händlern war auch nichts Vergleichbares zu finden. Fragen kostet nicht, also an KKT gewendet und gefragt, ob da doch etwas machbar ist. Innerhalb weniger Tage hatten wir die neue Ofentür.
Vielen Dank für den Service.

3 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

materiel et sav nuls

le matériel tombe en panne au bout de trois ans ,et un SAV lamentable qui vous réclame quasiment le prix de la hotte pour les pièces de rechange ,fuyez cette marque qui porte bien son nom (kk) .

3 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Vorbildlicher Kundenservice

Die Ware kam einwandfrei an, die Bezahlung war unkompliziert. Bei anschließenden Fragen war der Kontakt über Email reibungslos, zügig und freundlich. Anliegen wurden zeitnah und unkompliziert bearbeitet/Probleme gelöst. - vielen Dank

2 januari 2024
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Nutzlose teure Produkte

Nutzlose, teure Produkte.
Vor einem Jahr eine stylische und eigentlich sehr gut funktionierende Dunstabzugshaube gekauft, welche zudem teuer war.
Seither versuche ich nun Aktivkohlefilter zu finden, nur leider ohne Erfolg.
Beim Hersteller ist der passende Filter seit Monaten nicht verfügbar. Und es gibt auch keine No-Name Alternativen welche passen, da KKT ein komplett anderes System als jeder andere Hersteller der Welt.
Die Dunstabzugshaube ist komplett wertlos, da ich diese nicht mehr benutzen kann ohne Filter.
Ich bin total verärgert, würde am liebsten mein Geld wieder haben wollen.
Wie sinnlos, ein Produkt zu verkaufen, für das man das dringend benötigte Zubehör nicht zu kaufen bekommt.

9 november 2023
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ein Stern ist noch zuviel

Im November 22 kaufte ich über die Fa. Otto einen Herd bei KKT Kolbe. Kurze Zeit nach dem Kauf war am Herd stellte sich heraus, dass die Zeitschaltuhr defekt war. Die Firma bot an, mir eine Platine zuzusenden, die ich dann selbst einbauen sollte. Eine andere Lösung wurde nicht angeboten. Also habe ich die Platine von einem Elektriker einbauen lassen. Die Kosten dafür hat natürlich nicht KKT Kolbe getragen. Ende Oktober 23 funktionierte dann der Backofen nicht mehr ordnungsgemäß. Die angezeigte Temperatur entsprach nicht der tatsächlichen. Die Schadenanzeige wurde nur sehr schwerfällig bearbeitet. Ich solle doch Bilder vom Schaden schicken und ob das Thermometer mit dem ich den Unterschied gemessen hatte, auch geeicht sei. Angeboten wurde dann, dass ich den Backofen ausbaue, bestenfalls im Originalkarton verpacke und
ihn an der Bordsteinkante einer Spedition übergebe. Eine alternative Lösung gab es hier auch nicht. Das mit dem Ausbau und der Verpackung habe ich dann erledigt. Die von der Firma KKT Kolbe beauftragte Spedition kam dann leider nicht zur vereinbarten Abholung sondern einen Tag später. Da das angegebene Zeitfenster für die Abholung von 8 - 17 Uhr bestand, hat mich das unnützerweise einen freien Tag gekostet.
Das hat alles nichts mit kundenfreundlichem Service
zu tun. Ich werde bei KKT Kolbe keine Artikel mehr kaufen.

17 november 2023

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer