Um es milde auszudrücken ist diese Platform sehr Paedophilie-Freundlich Es fällt auf dass jede Kritik über Paedophilie freundliche Beiträge sofort gelöscht werden. Andersherum bietet man dieser best... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Extrem toxischen " Experten Community" Ist man einer anderen Meinung werden gezielt fragen, antworten , nachfragen gelöscht um die " andere Meinung" direkt einzugrenzen. Beiträge werden so bearbeite... Toon meer
Bedrijf heeft geantwoord
Ich habe Hannahs Rat befolgt. Habe nicht bei Trustpilot bewertet, sondern das Beschwerdeformular benutzt. Das Ergebnis war, wie ich es erwartet habe: Hallo, vielen Dank für Deine... Toon meer
Bedrijf heeft geantwoord
Während corona wurde schon mal sehr viel zensiert. Alle meine antworten die mit der impfung zu tun hatten wurden systematisch gelöscht und mein account wurde mehrmals gesperrt so dass ich neue ers... Toon meer
Bedrijf heeft geantwoord
Bedrijfsgegevens
Informatie afkomstig van verschillende externe bronnen
gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform: Durch gutefrage können Menschen Meinungen, Erfahrungen und Wissen teilen und entdecken. Einfach mehr erfahren.
Contactgegevens
Erika-Mann-Str. 23, 80636, München, Duitsland
- 089/515146-166
- marketing@gutefrage.net
- www.gutefrage.net
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Heeft 72% van zijn negatieve reviews beantwoord
Reageert doorgaans binnen 1 week
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Anscheinend haben paedophile hier Privilegien und werden bevorzugt, behandelt. Das ist Gruselig
Um es milde auszudrücken ist diese Platform sehr Paedophilie-Freundlich
Es fällt auf dass jede Kritik über Paedophilie freundliche Beiträge sofort gelöscht werden. Andersherum bietet man dieser bestimmten community dass ihre Beiträge die das Thema relativieren und Tagestauglich machen; eine Platform an
Ich bin geschockt dass meine Frage darüber dass sich viele auf der Platform befinden sofort gelöscht wurde. Während Paedophilie freundliche Beiträge weiterhin auf der Platform gestellt werden konnten. Wow
Willkür und Chaos – kein Vergleich zu früher
Früher hab ich die Seite wirklich gerne genutzt, aber inzwischen ist es echt frustrierend. Fragen werden ohne erkennbaren Grund gelöscht, während offensichtlicher Unsinn stehen bleibt. Die "Community" besteht gefühlt zur Hälfte aus Accounts, die nur Punkte sammeln und irgendwas hinschreiben. Moderation? Willkürlich. Support? Antwortet entweder gar nicht oder mit Copy-Paste-Texten. Dazu die aggressive Werbung und das ständige Drängen zur Registrierung. Schade, das Konzept wäre eigentlich gut - aber die Umsetzung ist es schon lange nicht mehr.
Ich habe Hannahs Rat befolgt.
Ich habe Hannahs Rat befolgt.
Habe nicht bei Trustpilot bewertet, sondern das Beschwerdeformular benutzt.
Das Ergebnis war, wie ich es erwartet habe:
Hallo,
vielen Dank für Deine Beschwerde zu: Sperre des Profils: IchausLuenen
Unser Team hat Deine Beschwerde sorgfältig geprüft.
Ausgang der Beschwerde: Sperre wird nicht aufgehoben
Viele Grüße
Dein gutefrage Team
Warum wurde das Profil gesperrt? Angeblich hatte ich einen 2. Account, was nicht den Tatsachen entspricht.
Ursprünglich hatte ich einen Account in meiner Wohnung, mein Sohn/Schwiegertochter ihren eigenen Account in ihrer Wohnung.
Nun ist eine Ehefrau nach 49 Ehejahren verstorben. Ich habe COPD, mehrere schlecht verwachsene Wirbelbrüche, Herzkammer Vorhofflimmern, Depression und andere "Kleinigkeiten".
Mein Sohn hielt es für ratsam, ich bin 81 Jahre alt, dass ich zu ihnen ziehe, sie könnten sich besser um mich kümmern. Den Rat habe ich befolgt.
Wir benutzten jeweils den eigenen Account uns sahen darin kein Problem. GF scheint aber ein Problem zu sehen, denn ein Account wurde jetzt dauerhaft, der andere für 24 Std. gesperrt. Ich wohne zwar bei meinem Sohn, aber vollkommen getrennt in einer "Einliegerwohnung", habe einen eigenen Haushalt.
Natürlich hat die Nutzung des Beschwerdeformulars genau das gebracht was ich schon vorher vermutete:
Absolut nichts.
Einmal getroffene Entscheidungen werden nicht revidiert, denn "wir" irren uns nie !!!
Hannah, Danke für nichts.

Antwoord van gutefrage
Beleidigungen und Inkompetenz
Man stellt eine Frage und darf sich erstmal anhören wie dumm, inkompetent und arschig man doch ist. Super. Richtig tolle Website. Hin+wieder ist auch einfach mal wer hilfreich aber wie in den meisten Foren heutzutage sind die Leute alle mies gelaunt, wissen alles besser und geben teils faktuell falsches von sich. Einfach nur traurig. Die Plattform selbst ist ne coole Idee.

Antwoord van gutefrage
Sehr bedenkliche Plattform
Sehr bedenkliche Plattform, sie müsste sofort aus dem Verkehr gezogen werden, hier entscheiden und löschen irgendwelche Moderatoren, wie es ihnen passt.

Antwoord van gutefrage
Konversation mit Nutzern wäre dringend verbesserungswürdig
Ich möchte - u.a. - etwas zu Frank Rudolphs und Alexs letzten Aussagen hinzufügen:
Auch mir persönlich fiel hier allgemein - bereits schon seit längeren - eine Art „leichte Geringschätzung“ bezügl. Hannah bestimmten Usern (bzw. ihren Bewertungen) gegenüber auf.
So etwas dürfte m. M. nach nicht sein.
man sollte in seinen erwiderungen trotzdem versuchen, objektiv zu bleiben.
Zum Vergleich: Egal, wie sehr auf gf womöglich ein user einen anderen nervt - ihr erwartet ebenfalls da ja auch immer objektives und tadelloses verhalten von nutzern untereinander.
So etwas erwartet man hier von einen antwortenden (als Aushängeschild von gf) erst recht!
ich selbst konnte mich ebenfalls eines gewissen wahrgenommenen „negativ mit schwingenden Untertons“ nicht erwehren, als ich endlich eine offizielle Antwort auf meine gestellte Frage in der letzten Bewertung bekam.
Hier wäre es - meiner Ansicht nach - wirklich angebracht gewesen, würden etwaige Richtlinien, die explizit nicht aus solche ausgewiesen sind, den Betroffenen grundsätzlich besser näher gebracht, bzw. überhaupt verständig erklärt. Sei das nun im Forum (wo ich diesbezüglich auch schon fragte) und keinerlei zutreffende Aussage erhielt.
….oder/und dann nach expliziter Kontaktaufnahme. Das heißt, falls man da überhaupt eine Antwort erhält.
Ich sandte mich da nämlich - mit solch einem Anliegen - ebenfalls schon mal per Mail hin und erhielt da keinerlei Rückbescheid. Erst jetzt nach Nachfrage. Und in der antwortmail erschien mir der Ton leider ebenfalls etwas herablassend.
Es ist für mich auch durchaus einleuchtend, daß User, die hier schreiben, häufig aufgrund leider völlig vorhandener Intransparenz Moderationsentscheidungen nicht nachvollziehen können (und das auch in entsprechenden Bewertungen so kund tun).
Dies gehörte sich von Seiten gf’s dringlichst geändert und würde auch etwaigen mißverständnissen vorbeugen.
Im übrigen möchte ich kurz nochmal auf meine vorherige Bewertung verweisen:
Die darin geschilderten richtlinienverstoßenden Handlungen anderer User sind Fakt - ich stand deswegen mit gf sogar einige Wochen lang in direkten Kontakt.
Ferner wurde einer meiner Accounts (insgesamt) ein EINZIGES Mal bisher vom Support dauerhaft gesperrt - was überhaupt weg. fehlender Infos diesbezüglich Anlass für meine 1. Bewertung war (18. d.M.) . Und gesperrt wurde (wie ich zwischenzeitlich sagen kann) aus einem ganz anderen Grund, als eine andere userin (in ihren Bewertungen) hier einfach behauptet hat.
Deren Account dagegen wurde (und das weiß ich nicht nur vom Hörensagen!) mindestens 2 mal durch Gutefrage dauerhaft gesperrt. Gegenwärtig ist die userin mit ihren 4. Account auf gf unterwegs.
Es wurden mir selbst also definitiv KEiNE „mindestens 2“ Accounts durch gf auf Dauer entzogen, wie man lt. diversen Schilderungen ggf. annehmen könnte.
Zudem ließ sich die genannte Nutzerin in der Vergangenheit (mehrfach) von Fragen meinerseits inspirieren und stellte - bisweilen - die gleiche Frage in ihrer Gruppe. Und das teilweise bereits nach wenigen Stunden, die meine Frage erst online war. Manchmal sogar mit den gleichen Denkansätzen, die ich angesprochen hatte (lediglich entsprechend ihrer persönlichen Meinung abgeändert.)
Und dann wurde - vor anderen Usern noch frech behauptet, ANDERE würden Fragen von IHR abschreiben.
….einfach nur lächerlich!
Seitdem ich keine Fragen mehr zu ihrem favorisierten Themenkomplex mehr stellte, scheinen der Person - augenscheinlich - auch die Ideen für neue Beiträge in ihrer Gruppe ausgegangen zu sein.
EDiT:
Hannah scheint da leider auch etwas missverstanden zu haben:
Meine Anfrage betreffend der Sperrung wurde beantwortet, ist geklärt und hier kein Thema mehr.
Nicht nachvollziehbar scheint jedoch der etwas überheblich wirkende Ton, den man bisweilen von gf-Verantwortlichen (leider ebenfalls hier!) lesen muss - und/oder GRUNDSÄTZLICH fehlende Korrespondenz (die aber eigentlich angebracht wäre).
Und ich scheine wohl nicht der einzige User hier zu sein, dem das in dieser Art auffällt.

Antwoord van gutefrage
Unfassbar
Unfassbar, was auf dieser Plattform abgeht und unerträglich eine vollkommen willkürlich agierende Moderatorenschaft. Es ist mir unverständlich, wie man auf solcher Seite Werbung schalten kann.
Das Problem:
Vor allem bei politische, gesellschaftlichen aber auch kontroversen Themen verfolgt GF eine inkonsequente und einseitige Schiene. Zwar versuchen normalerweise Moderatoren ein halbwegs gutes Klima zu halten und die Regeln durchzusetzen, doch bei den oben genannten Themen agiert das Team vollkommen willkürlich.
- Der Missbrauch des Meldebuttons anderer User um missliebige Antworten und Kommentare löschen zu lassen, ist epedemisch.
- Die Moderatoren belohnen diesen Missbrauch und löschen im großen Stil Beiträge, wenn diese ihrer eigenen Meinung widersprechen.
- Die Begründungen dafür sind völlig an den Haaren herbeigezogen und sind lediglich der Deckmantel. Oftmals passen die Begründungen nicht zum Thema.
- Beschwerden werden regelmäßig ignoriert oder abgeschmettert. Die Löschung wird trotz Regelkonformität kaum zurück genommen.
- Beleidigungen und hasserfüllte Kommentare zumeist linker und sehr langjährigen User, bleiben allzuoft unbeschadet oder werden erst viele Tage später überhaupt bearbeitet.
- Setzt man sich sachlich in Kommentaren gegen solche zu är Wehr, werden dann diese gelöscht, nicht die hasserfüllten Kommentare!
- Sperrungen oder gar Verbannungen werden ohne Angabe von Gründen und ebenso willkürlich ausgesprochen
-Auch hier bleiben Beschwerden nutzlos.
- Antisemitische Kommentare mit religiösen oder linken Hintergrund bleiben stets bestehen.
- Bösartige Beleidigungen gegen ganze Wöhlergruppen bleiben.
- Widerspruch zu bestimmten Themen wird noch rigeroser unter Angabe angeblicher Regelverstöße gelöscht (Zum Beispiel bei LGBQT)
- Einige User scheinen hervorragende Kontakte zu den Moderatoren zu haben und genießen Narrenfreiheit!
- Das Vollspammen mit Internetlinks oder das Mundtodmachen durch Trollen wird dann gern gesehen, wenn es gegen unliebsame Meinungsäußerungen geht.
- Die Regeln werden unterschiedlich ausgelegt.
- Offenkundige Desinformationen und Hetze gegen Andersdenkende oder Oppositionsparteien, bleiben stets unbestandet.
- Emails und Beschwerdebriefe, freundliche Hinweise, ja sogar Emails mit der gesetzlich garantierten Bitte um Auskunftspflicht werden ignoriert, trotz DSA.
Fazit:
Diese Plattform wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht und agiert gegen einen großen Teil der Nutzer.
Die Verantwortlichen wissen um diese Zustände seit Jahren, der Geschäftsführung scheinen diese Auswüchse gleichgültig zu sein, solange die Werbung Geld einspielt.
Wer also Fragen hat oder gern debattiert, ist hier an der falschen Stelle. Eine KI antwortet meist besser und faktenorientierter.

Antwoord van gutefrage
Lächerliche seite vorallem die…
Lächerliche seite vorallem die Moderation der Seite

Antwoord van gutefrage
Werbung und Antworten auf Bewertungen
Ich finde es einerseits schade, dass Mitglieder diese negativen Erfahrungen machen mussten, andererseits empfinde ich die Antworten auf ihre Bewertungen als nicht wirklich einfühlsam.
In der Antwort auf meine Bewertung schwang für mich auch ein leicht provokanter, wenig verständnisvoller Unterton mit.
Für mich ist GF kein Spiegel der Gesellschaft, so wie Hannah es mir erklärt. Bestimmte Themen, wie sie auf GF gehäuft vorkommen sind mir in meinem Leben oder in anderen Foren noch nie begegnet, weil sie dort auch nicht gern gesehen wären. Ich möchte auch nicht, dass Hannah auf meine Bewertung antwortet.
Die Werbung auf GF ist inzwischen so gestaltet, dass die Seite regelmässig einfriert und bestimmte Antworten deshalb nicht mehr lesbar sind. Oftmals
lande ich auf einer fremden Internetseite, weil ich versehentlich auf Werbung geklickt habe, die plötzlich Ganzseitig auftauchte.
Das war zwar früher auch schon der Fall , aber es hat sich meinem Gefühl nach noch gesteigert.

Antwoord van gutefrage
GF reagiert diffamierend auf Bewertung:
GF reagiert diffamierend auf Bewertung:
Hannah von GF hat auf meine letzte Beschwerde zu übermäßigen Zulassung von Trollbeiträgen und Troll-Profilen auf GF gänzlich diffamierend geantwortet.
Mit keinem Wort ist sie auf meine berechtigte Kritik eingegangen.
Jedoch hat sie - völlig aus der Luft gegriffen - mich des Trollens beschuldigt, obwohl meine Beiträge von Gutefrage NICHT wegen "Trollbeitrag" gesperrt werden - sondern aus anderen hier nicht relevanten Gründen.
Ihr Wortlaut:
"Hallo Frank, Du bist in unserer Definition das, worüber Du Dich aufregst." Das ist Diffamierung: Ich wurde noch nie wegen angeblichen Trollverhaltens gesperrt! - Zudem sind meine Beiträge - im Gegensatz zu den von GF tagtäglich dutzendfach zugelassenen Trollbeiträgen - ernst gemeint.
Weiter schreibt Hannah:
"Ein Nutzer, der nur für Empörung Beiträge schreibt und nicht anderen Nutzern bei Ihren Fragen weiterhelfen mag." - Auch das ist eine absolut diffamierende Unterstellung! - Meine Absicht ist sehr wohl, anderen Nutzern weiter zu helfen - Nur erwarten manche Nutzer eben eine andere Art von Antworten als die meinigen - das sollte aber für eine wirkliche offene Plattform kein Problem sein - Für Hannah ist es aber wohl eines:(
und weiter schreibt Hannah: "Vielleicht ist es wichtig, Dir das zu spiegeln, denn das ist der Eindruck, den die Community von Dir hat." das ist PERFIDE! - Hannah lügt hier ganz offensichtlich und behauptet dreist, für die GF-Community zu sprechen! - DAs ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil die Community nicht "EINEN Eindruck" hat, sondern vielfältig ist! - Den "Eindruck", von dem hannah schreibt, hat nur eine Teilgruppe von GF-Usern - Viele GF-User finden meine Beiträge jedoch hilfreich: Ich erhalten Monat für Monat positive Bewertungen, "DAumen hoch" und "Danke"
In jeglicher Hinsicht ist hannahs Antwort also grob unfair!
Viele Grüße

Antwoord van gutefrage
Mittlerweile scheinbar nur noch primär…
Mittlerweile scheinbar nur noch primär ki Profile und minderjährige, die sich über die Größe ihrer Geschlechtsorgane unterhalten

Antwoord van gutefrage
Wahnsinn.
Wahnsinn..
vollgepumpt mit Werbung. Ohne Adblocker lässt sich teilweise nicht mal die ganze Seite ansehen. Wie kann man seinen Ruf nur für Geld so kaputt machen?
Danke Herr, dass es noch andere gute Seiten gibt und danke für ChatGPT. Dann muss man eure Schmutz Seite nicht mehr nutzen.

Antwoord van gutefrage
Mobbing durch die Moderation der Plattform
Habe heute erfahren, das ein weiterer User von der Moderation beschuldigt wurde, Funktionen der Plattform zu missbrauchen und das auch diesem gedroht wurde, diese Funktion für ihn zu sperren. Genau wie einer Userin das kürzlich angedroht wurde und bei mir ohne jede Vorwarnung die Sperre dieser Funktion erfolgt ist. Seit Monaten melde ich immer und immer wieder eine Userin, die tatsächlich seit Monaten diese Funktion massiv missbraucht hat und diese immernoch missbraucht. Gerade erst in den letzten 2 Wochen haben Betroffene dieses Missbrauchs diese Userin und die expliziten Missbrauchsfälle erneut gemeldet, ohne das etwas dagegen unternommen wurde, außer natürlich der Anschuldigung und der Drohung gegenüber dem User, von dem ich eingangs gesprochen habe und der eines der Opfer der Userin ist, die das Team der Plattform soo offensichtlich beschützt.
Und nein, egal wie oft hier immer wieder seitens einer Moderatorin dieser Plattform beteuert wird: die Moderation behandelt NICHT jeden User gleich und die Moderation erfolgt NICHT gemäß der eigenen Regeln und geltender Gesetze... Das ist schon lange nicht mehr so. Inzwischen beruht die Moderation auf den persönlichen Ansichten der jeweiligen Moderatoren und auf deren Sympathien.
20.05.2026
Da es hier anscheinend keine Möglichkeit gibt, auf Antworten zu den eigenen Bewertungen nochmals zu reagieren, tue ich das auf diese Weise auf den Kommentar der Hannah von Gutefrage:
ICH war nicht diejenige, die die Sachebene im Austausch mit der anderen Userin verlassen hat und auch die anderen User, die von dieser Person massiv angegriffen und regelrecht in den Dreck gezogen wurden, haben das nicht getan. WIR waren die OPFER dieser Person, die auf der Plattform selbst und auch im Management dafür bekannt war und ist, das sie ein Problem damit hat, wenn sie kritisiert wird und das sie gern ihre Kritiker stalkt und mobbt, bis diese aufgeben und freiwillig entweder nichts mehr zu dem betreffenden Thema schreiben oder sogar die Plattform verlassen. Diese Person wurde auch zuvor mindestens einmal wegen genau diesem Verhalten dauerhaft gesperrt und missbraucht inzwischen auch diese Plattform hier dazu, Lügen über ihre Opfer auf Gutefrage zu verbreiten.

Antwoord van gutefrage
Es kommt wieder vermehrt zu Zensur im Forum
Während corona wurde schon mal sehr viel zensiert. Alle meine antworten die mit der impfung zu tun hatten wurden systematisch gelöscht und mein account wurde mehrmals gesperrt so dass ich neue erstellen musste.
Bis vor kurzen war es dann auch wieder gut.
Offenbar geht das theater jetzt wieder los, aber anders! Nicht so systematisch wie damals sondern viel eher willkürlich. Random kommentare werden gelöscht und es wird feindseeligkeit unterstellt. Im heutigem fall war es eine ganz normale kritik gegen die unterstellung eines anderen users ich seie ein blauzi...

Antwoord van gutefrage
Moderatoren missbrauchen teilweise…
Moderatoren missbrauchen teilweise unverschämt ihre Macht
Mindestens indirekt unterstützen diese das mobbing einiger Nutzer.
Ich glaube die nützliche Bewertung hier vom 27.12.25 vom bewerter "Information" bezieht sich auf solche Nutzer.
Beispielsweise darf der provotroll Demokratiefan25 dort ungestört rumtrollen. Wenn sich die betroffenen User wehren, beispielsweise gegen gemeine haltlose Unterstellungen, werden diese Kommentare mindestens oft gelöscht, zurück bleibt dann beispielsweise des provotrolls Anschuldigungen. Er soll wohl immer das letzte Wort haben.
Er meldet scheinbar alle Beiträge die ihm nicht gefallen und bekommt ganz schnell sein Recht. So schnell, das sich die Nutzer fragten was der für eine Position bei GF hat. Selbst wenn er das selbst gemeldet hätte, müsste es ein paar Minuten länger dauern bis der betreffende Beitrag oder Kommentar gelöscht ist.
Ich habe nie dessen Attacken gemeldet, da gute Nutzer bei der sogenannten guten Frage nichts zu melden haben. Das habe ich als Anfänger schon feststellen müssen.
Hilfreich war es für mich stattdessen mich mit erfahrenen Nutzern auszutauschen über PN.
Was von der Moderation zu halten ist, wurde in den Bewertungen zurecht unzählige male beschrieben.
Wirklich pervers ist deren häufig angegebener Löschungsgrund: "Nutzervorführung / Persönlicher angriff ", weil oft genau das der Melder des Beitrags dem Nutzer zuvor angetan hat, dessen Kommentar daraufhin gelöscht wurde.
Was mich wundert ist das so viele zu unrecht gesperrte Nutzer sich trotzdem immer wieder dort neu anmelden, aber nicht um andere User über die Zustände dort aufzuklären, sondern die schreiben weiter wie zuvor.

Antwoord van gutefrage
Extrem toxischen " Experten Community"
Extrem toxischen " Experten Community"
Ist man einer anderen Meinung werden gezielt fragen, antworten , nachfragen gelöscht um die " andere Meinung" direkt einzugrenzen. Beiträge werden so bearbeitet wie es den " Community Experten" passt. Damit sie immer so dastehen, dass ihre Antwort die richtige ist.
Komplett am Sinn vorbei . Kann nur jedem davon abraten diese Seite voller " Internet Experten" zu meiden. Wahrscheinlich sind es im echten Leben ganz ganz traurige Menschen die was kompensieren müssen

Antwoord van gutefrage
Da sie für Temu Werbung machen sind…
Da sie für Temu Werbung machen sind keine kritische Kommentare mehr zugelassen ,Neutralität ist was anderes

Antwoord van gutefrage
Inkompetenz mit System - Wo Beleidiger geschützt werden
Inkompetenz mit System – Wo Beleidiger geschützt werden
„Wer Lust auf ein digitales Umfeld hat, in dem Beleidigungen
(z.B „Eintagsfliege“ oder „krankes Kleinkind“) offenbar zum guten Ton gehören und die Moderation nach dem Zufallsprinzip oder persönlicher Sympathie agiert, ist hier goldrichtig. Ich wurde für 24 Stunden mundtot gemacht, während meine Beleidiger völlige Narrenfreiheit genossen. Diese unfassbare Opfer-Täter-Umkehr und die Inkonsequenz bei der Durchsetzung der eigenen Regeln machen die Plattform für jeden, der einen respektvollen Austausch sucht, absolut unzumutbar. Mein Vertrauen ist nicht nur zerstört – ich empfinde den gesamten Moderationsprozess rückblickend als schlechten Scherz. Wer seine Zeit und Nerven schätzt, macht einen großen Bogen um diese Seite. Einmal und nie wieder!

Antwoord van gutefrage
Nach einigen Jahren gibt es dort neue…
Nach einigen Jahren gibt es dort neue Funktionen, aber wie vor einigen Jahren schon, hat man keine Fragen zu stellen, die unangenehm für Personen mit Migrationshintergrund sein könnten, egal ob es eine unangenehme Situation für Deutsche ist. Manchmal hatte man den Eindruck genau diese Personengruppe sitzt dort, die dann Entscheiden ob man eine Frage zu stellen hat oder nicht.
Oder es werden Fragen gelöscht, nur weil die Antworter schlicht zu überfordert sind. Die Hetzer (meist gegen Deutsche) und Trolle die dort Antworten, gehen ihnen auch nie aus.
Die zwei Sterne sind immernoch für die guten und hilfsbereiten User, die dieses Forum überhaupt wertvoll machen, auch zu vielen anderen Themen.

Antwoord van gutefrage
"Die Registrierung via E-Mail scheitert…
"Die Registrierung via E-Mail scheitert technisch oft an den Captchas.
Problematisch ist zudem die Moderation: Während einzelne Akteure gezielt manipulative Fragen nutzen, um Nutzer aus Ländern wie Österreich unter Generalverdacht zu stellen, wird hier kaum eingegriffen. Dass solche diskriminierenden Untertöne und die Hetze gegen Langzeitarbeitslose stehen bleiben, während harmlose regionale Anfragen sofort gelöscht werden, zeigt eine bedenkliche Einseitigkeit. Die Plattform lässt hier Raum für Ressentiments, statt den sachlichen Austausch zu schützen."

Antwoord van gutefrage
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.







