We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie

Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie

Lees wat reviewers zeggen

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ich kann die vielen Erfahrungen leider nur bestätigen, dass es sich hier um ein toxisches Forum handelt, in der eine freie Meinung nicht erwünscht ist. Beiträge werden haufenweise gelöscht, und Nutzer... Toon meer

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Ich empfehle, sich einmal die Beiträge von Kephalopyr auf Allmystery anzuschauen und gerne auch in der jeweiligen Info-Seite der Threads, was warum gelöscht werden musste. Wir hatten nur in 2 Th... Toon meer

Beoordeeld met 2 van de 5 sterren

Der "Wicht"ige Moderator ist mir auch oft genug sehr unangenehm aufgefallen. Präsent ist der ja eigentlich nur, wenn er ein Bild von sich postest und gebauchpinselt wird 🫣 Ansonsten menschlich unt... Toon meer

Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Wenn man nicht der Meinung der Mods sich anschließt , hat man schlechte Karten. Einem Unternehmen würde ich Unterlassungsklagen seitens meiner Rechtsabteilung einreichen , da man für Begriffe , die ke... Toon meer

Bedrijfsgegevens


Contactgegevens

1,8

Slecht

TrustScore 2 uit 5

453 reviews

5 sterren
4 sterren
3 sterren
2 sterren
1 ster

Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen

Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief

Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot

Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.

Bedrijven op Trustpilot mogen geen beloningen aanbieden of betalen om reviews te verbergen. Reviews zijn de meningen van individuele gebruikers en niet van Trustpilot. Meer informatie

Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Es ist leicht nachzuprüfen, wer die Wahrheit spricht...

Ich empfehle, sich einmal die Beiträge von Kephalopyr auf Allmystery anzuschauen und gerne auch in der jeweiligen Info-Seite der Threads, was warum gelöscht werden musste.

Wir hatten nur in 2 Threads Überschneidungspunkte, aber das Muster zog sich durch: oft grenzwertige Infos aus dem privaten Bereich, schnippische Reaktion auf Nachfragen und beleidigter Rückzug, wenn zu wenig Beifall aufkam.

Dass das nicht auf Dauer gutgehen würde war leider klar.
Hier jetzt nachzutreten ist doch genau die beleidigte Reaktion, die zu erwarten war, wenn keine Plattform mehr geboten wird.

10 maart 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Schlechtes Forum

Ich kann die vielen Erfahrungen leider nur bestätigen, dass es sich hier um ein toxisches Forum handelt, in der eine freie Meinung nicht erwünscht ist. Beiträge werden haufenweise gelöscht, und Nutzer regelmäßig diskreditiert und gesperrt. Wer sich der radikal linken Linie der Moderation nicht anschließt, ist schnell weg vom Fenster. Muss man sich nicht antun.

22 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 2 van de 5 sterren

Was ich echt nicht nachvollziehen kann…

Was ich echt nicht nachvollziehen kann ist, warum bleibt man so lange in einem Forum, wenn man schon mehrfach schlechte Erfahrungen dort gemacht hat?! Ich habe damals nach 15 Jahren auch meinen Account gelöscht, hab gemerkt dass mir so einiges nicht mehr zusagt und bin einfach gegangen - ohne großes Tamtam zu machen.

Ich verstehe euch echt nicht. Welchen Mehrwert gibt euch das, dort noch Mitglied sein zu wollen (stundenlanges Beiträge schreiben und sogar noch Geld spenden), obwohl euch die Zustände nicht passen. Ihr geht doch auch nicht immer und immer wieder in ein Gasthaus, wenn der Service dort mies ist und man euch schlecht behandelt. So ist das auch mit Foren oder allgemeinen Social Media Seiten. Auf eine Besserung zu hoffen, ist reine Zeitverschwendung.

Ich kann mir das nur so erklären, entweder befinden sich einige Leute in einer Art Abhängigkeitsverhältnis, oder aber sie suchen nach Aufmerksamkeit, koste es, was es wolle.

22 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Bloßstellung ehemaliger User

Vor ein paar Tagen habe ich nach langjähriger Mitgliedschaft die Löschung meines Accounts aktiviert, nachdem ein Moderator Grenzen überschritten und versucht hat, mir Vorgaben für mein Verhalten außerhalb des Forums zu machen.

Ein Blick als Gast in den Thread über, bzw. für ehemalige User zeigt mir leider, dass das Nachtreten und die Vorverurteilungen durch bestimmte "Wiederholungstäter" nahtlos weitergehen. Statt das direkte Gespräch zu suchen, werden ganz subjektive Meinungen zusammengeschustert. Von einem Diskussionsforum sollte man ja eigentlich erwarten können, dass User Situationen hinterfragen, anstatt sich am permanenten Gaslighting zu beteiligen. Da hatte dann lediglich ein User recht mit der Frage danach, ob man es nicht endlich mal lassen könnte, jetzt wo der User weg ist.

Und wer hier im Unrecht ist, zeigt sich für mich spätestens an dem Versuch des einen Moderators, mir den Mund zu verbieten und mir zu untersagen, mich außerhalb der Plattform kritisch zu äußern. Mein sachlicher Hinweis daraufhin, dass solche Grenzüberschreitungen die Basis für rechtliche Schritte sein können, wird mir nun im Nachhinein als "Sperrgrund" und angebliche Drohung ausgelegt, während die eigentliche Drohung von ihm ausging...welch Doppelmoral.

Auch der eigentliche Auslöser zeigt die mangelnde Empathie und Professionalität der Plattform(ausgehend von jenen Wiederholungstätern, die seit Jahren für Unruhe sorgen): Als ich für potenziell triggernde, explizite Naturaufnahmen (Darstellung von verletzten Tieren) lediglich die Nutzung eines Spoilerfilters einforderte, um sensible User zu schützen, stieß dies auf völliges Unverständnis. Die Moderation agierte hier nach persönlichem Belieben statt neutral.

Ich bedanke mich jedenfalls bei denjenigen, die sich im Forum weiterhin positiv über mich äußern und mich vermissen. Da ich in der digitalen Welt als Person des öffentlichen Lebens aktiv bin, kann man mich bei Wunsch nach echtem Austausch gerne weiterhin unter meinem Namen Painthisice kontaktieren.

Dieses Forum hat mit mir einen User verloren, der sich wirklich tatkräftig für zahlreiche Themen interessiert und stets mit eigenen Threads versucht hat, auf ein harmonisches Miteinander aufmerksam zu machen. Ich habe die letzten 10 Jahre damit zugebracht, immer mal wieder ein interessantes Thema herauszusuchen und darüber etwas zu schreiben, weil ich mich wirklich dafür eingesetzt und interessiert hatte, nur damit nahezu jeder Thread durch dieselben Personen gezielt ins OT gezogen wurde, die auch allgemein sehr negativ in diesem Forum auftreten. Meine Reaktion darauf wurde dann seitens der Moderation negativ bewertet. Man hat immer nur gesehen, dass ich reagiere und bei mir die Schuld gesucht.

Wie symptomatisch die Kritikunfähigkeit dort ist, zeigt sich sogar hier auf Trustpilot: Kaum äußert man berechtigte, kritische Worte über die Missstände im Forum, wird umgehend eine Alibi-5-Sterne-Bewertung nachgeschoben, um die Tatsachen zu verdrehen und subtile Spitzen gegen ehemalige Mitglieder zu setzen. Das untermauert nur das Bild einer toxischen Dynamik, in der kritische Stimmen systematisch diskreditiert werden sollen. ;)

PS: KI baut im Übrigen auf unsere Sprache und Grammatik auf. Es gab schon vor dieser Technologie Menschen, die der deutschen Sprache mächtig waren. Das ist kein Zauberwerk, aber traurig, dass mittlerweile jedem Menschen der in irgendeiner Form etwas "gut" kann, KI nachgesagt wird.


21 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 5 van de 5 sterren

Ein absolut vorbildliches Forum.

Ein absolut vorbildliches Forum hinsichtlich der Moderation bei teilweise hitzigen Themen, was in einem so lebendigen Forum nicht ausbleibt.

Auch wenn eine Zensur so mancher verbaler Ausfälle ehemaliger UserInnen wünschenswert wäre, die vor Gewaltfantasien gegenüber wehrlosen Reptilien nicht zurückschrecken, was durchaus traumatisierend sein kann, reagiert die Moderation stets verantwortungsbewusst

20 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 2 van de 5 sterren

Der "Wicht"ige Moderator ist mir auch…

Der "Wicht"ige Moderator ist mir auch oft genug sehr unangenehm aufgefallen. Präsent ist der ja eigentlich nur, wenn er ein Bild von sich postest und gebauchpinselt wird 🫣
Ansonsten menschlich unterste Schublade...
Frag mich auch, warum so viele der Luminata hinterherheulen?!
Die war auch nicht besser

20 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Endlich wieder Zeit fürs richtige Leben :-)

So, endlich wieder mehr Zeit fürs echte Leben :-)
Mal wieder für 6 Monate gesperrt worden. Der wichtigtuerische Wicht muss sauer sein das ihm anscheinend irgendeine Forenregel verbietet mich permanent zu sperren, aber dafür kann er nun im Kreis rumhüpfen und murmeln, "Ach wie gut das niemand weiß, wie winzig klein der Wicht doch ist."

OK, gut, aber ich bin echt nicht traurig. Ich investiere viel zu viel Zeit in meine Beiträge, mit sauberer Rechtschreibung, klaren Aussagen und logischer Beweisführung, vielen aussagekräftigen Links, usw. Das dauert als immer viel zu lange und hält mich von wichtigeren Arbeiten ab. Habe mich schon oft gefragt warum ich mir diese Arbeit den mache. Gelegentlich bedanken sich andere User bei mir dafür, aber im Endeffekt ist es sinnlos. Die Typen für die ich die Antwort geschrieben habe sind eh meist mental nicht in der Lage ihre eingefahrene Standpunkte auch nur zu hinterfragen. Wichte halt :-)

Ich schau in ein paar Jahren mal wieder rein, falls es es bis dahin noch gibt. DNS müsste ja mittlerweile jenseits der 60 sein, oder? Frage mich ja wer das Forum mal aufkaufen wird.

12 juni 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Fingerwegboard

Wenn man nicht der Meinung der Mods sich anschließt , hat man schlechte Karten. Einem Unternehmen würde ich Unterlassungsklagen seitens meiner Rechtsabteilung einreichen , da man für Begriffe , die keine Beleidigungen darstellen , gesperrt wird , ohne Vorwarnungen. So etwas sind nämlich bösartige Unterstellungen seitens der Forenbetreiber und dies zum wiederholten Male. Beschwert man sich , werden Beiträge einfach gelöscht . Ich kann nur jeden raten , bleibt weg aus diesem Forum , außer ihr seid echte Weicheier und Arschkriecher , sorry für diese Worte , ist aber leider so. Obwohl das Board gute und spannende Themen bietet , allerdings tummeln sich auch viele verwirrte und verirrte Verschwörungstheoretiker und Psychopathen in diesem Board herum.

30 mei 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

kann man sich schenken

die negativen Bewertungen treffen zu. In diesem Forum ist kein guter Austausch möglich. Man trifft dort auf rechthaberische Besserwisser, die jede Statistik so umdeuten, wie es ihnen in den Kram passt. Das Wort toxisch ist hier schon häufig gefallen und beschreibt das Forum präzise mit einem Wort.

1 mei 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

wer meldet, gewinnt

Die Moderation ist nicht nur kleinlich, sondern geht bei den durchgehend hochtoxischen Diskussionen scheinbar davon aus, dass alle ganz lieb zueinander sind. Diese kleinlich wirkenden Löschungen kommen deshalb zustande, weil sie lediglich auf Meldungen von Nutzern reagiert. Viele Nutzer verwenden die Meldefunktion als Methode, ein Argument zu "gewinnen".

So ist es mir kürzlich in dem Thread "Migrantengewalt in Deutschland" passiert. Hintergrund war, dass ich mit einer reductio ad absurdum auf den pauschalen Vorwurf reagierte, dass Menschen mit Fluchthintergrund den Krankenkassen nur Geld kosteten. Mein Post mit dem Argument, diese zahlen später wahrscheinlich ein, ähnlich den hier geborenen Kindern, wurde von der Gegenseite gemeldet und anschließend gelöscht. Soweit so gut. Dann aber warf der User, der mich meldete, mir in dem gelöschten Post "Hetze" vor, was ich natürlich richtig stellen wollte. Dafür wurde ich dann offenbar erneute gemeldet und für sieben Tage gesperrt, mit der Begründung, dass ich den anderen beteiligten User nicht selbst gemeldet hatte.

Insgesamt kommt es bei diesem Forum nur darauf an, wer am besten provoziert und dann zum richtigen Zeitpunkt bei der Verwaltung meldet. Der oben geschilderte Vorfall ist kein Einzelfall, im Gegenteil! Es gibt nur ganz wenige User (nach meiner Erfahrung unter 5%), die tatsächlich über richtige Quellen, Belege und Studien sprechen wollen. Es kommt ständig vor, dass User1 mit Provokationen beginnt. (Typischerweise wird User2 vorgeworfen, das Gegenteil von dem geschrieben zu haben, was er tatsächlich geschrieben hat, um dann ein moralisches Urteil zu fällen oder die erfundene Aussage lächerlich zu machen.) Dass dann die Provokation (in milderer Form von User2 gespiegelt wird, und dann User1 User2 meldet. Die Verwaltung sanktioniert dann User2, da Sanktionen nur auf Meldung erfolgen. Demokraten möchten aber nicht melden, sie möchten überzeugen. Autoritär denkende User, die toxisch argumentieren und dann gezielt melden, um eine inhaltlich verlorene Diskussion noch zu drehen, gibt es auf allmystery viele.

Die Verwaltung sollte sich lieber mal anschauen, was der Kontext einer Meldung ist, wieviele Provokationen vorausgegangen sind und ob die meldende Person nicht einfach ein Problem damit hat, ein Argument zu verlieren. 80% aller Posts dort sind nach den Regeln, welche die Moderation setzt, wahrscheinlich meldefähig - und User, die schon lange dabei sind und die Spielchen kennen, kennen die schwer zu durchschauenden Regeln der Moderation offenbar sehr genau.

24 april 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Für Masochisten sehr geeignet

Alle die hier bisher vorgebrachten Argumente sind tatsächlich Fakt, weder übertrieben, noch erfunden.
Es ist ein hochtoxisches (sowohl Moderation, wie auch innerhalb der Userschaft), linksextremes, Old School (fast schon aus der Zeit gefallenes) Forum, um nicht zu sagen Auffangbecken, voller Kiffer, Rentner, psychisch Kranken (Schizophrenie u. Asperger Spektrum sind gut vertreten, aber auch andere Diagnosen), das langsam aber stetig abstirbt. Wobei die Rentner, die letzten Speichellecker der Mods und die Uralt-Alt-User das Forum noch am Leben halten.
Derzeit sind tagsüber durchschnittlich nur noch circa 150 (plus-minus) eingeloggte User dort anwesend. Vor einem Jahr waren es zumindest noch 250.
In den letzten Monaten haben drei Moderatoren das sinkende Schiff verlassen.
Obwohl man den Kommunikationsstil mit den Usern positiv angepasst hat und tatsächlich nun auch Mods Worte wie BITTE und DANKE in ihrem Vokabular gefunden haben und sich wüste Beschimpfungen klemmen (müssen), scheint das Forum dem Untergang geweiht zu sein.
Was aber auch nicht verwunderlich ist durch jahrzehntelange, stumpfe Meinungsunterdrückung durch die sich gottgleich fühlende, aber inkompetente und teilweise ungebildeten Moderatoren, dem extremst beleidigenden u. menschenverachtendem Kommunikationsstil der Mods, nichtige Flächenlöschungen in Threads bzw -begründungen, weil Hasilein (Lepus) gerade Flatulenzen plagen, Beitragslöschungen weil nicht pro links/grün ausgerichtet sind und zahlreiche andere "Nein danke" Ereignisse.
Diesem Unvermögen wurde vom Betreiber vor knapp einem Jahr den Riegel vorgeschoben, die Verwaltung ging auf die User in "Good Will" Manier zu (Userrat, Transparenz) und den Mods wurde eine freundlichere Gangart verordnet, weil der Mitgliederschwund schon existenzielle Auswirkungen hatte und bis jetzt auch noch hat.
Letztendlich ging es aber bei der Userrat/Transparenz Debatte nur darum Aktivität im Forum zu generieren, denn danach kam was? Genau! Nix kam, weil die Moderation einfach inkompetent in Sachen Community Führung ist und irgendwo in 2000er Jahren hängengeblieben ist, wie auch die Hardcore Stamm-User dort.

Aktuell findet man dort nur noch Threads der altbekannten Ur-Alt-User, die Tag ein Tag aus, 24/7, das selbe posten in Threads, die teilweise vor 25 Jahren eröffnet wurden (Stichwort: hängengeblieben), banale Chat Threads und in der Krimirubrik noch ein paar selbsternannte, alteingessene Sesseldetectives, die der Polizei natürlich überlegen sind und mit den hartnäckigen Miss Marples den Tätern auf der Spur sind.

Überhaupt scheint in diesem Forum höchstens eine Handvoll User einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, wo die 24/7 Eingeloggten schon mal rausfallen, denn die Beitragsfrequenz ist auch im Homeoffice nicht machbar.

Man könnte zu Allmystery sicherlich ein halbes Buch verfassen, aber die wichtigsten No Go Argumente wurden hier schon genannt.

Fazit: Schade, aber das kann weg!

Datenschutzrechtliche Bedenken darf man auch haben!
Wer sich das Forum trotzdem, bevor es tot ist, noch antun will:
BITTE keine persönlichen Daten angeben, keine persönlichen Fotos veröffentlichen, auch in Threads keine realen Angaben machen, keine persönlichen, realen Probleme dort diskutieren.

2 april 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Ja früher war es besser

Ja früher war es besser. Ich stimme den negativen Punkten hier zu über das Forum. Linksextremismus wo man sieht. Meinungsfreiheit gibt es nur, wenn du der gleichen Meinung wie den mods oder deren best buddys bist. Und das finde ich schade.
Glaube langsam, dass die paar positiven Bewertungen hier über das forum von dortigen Moderatoren geschrieben wurden. Wäre ne nette Verschwörungstheorie.

4 maart 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Sehr einseitiges Forum

Sehr einseitiges Forum.

Die Moderation bekommt sich selbst nicht in den Griff, es ist ein armseliger Haufen ohne Kernkompetenz.

Das Forum ist Meinungstechnisch eine Schande für die Meinungsfreiheit und darüber hinaus, ist alles was mit Staat (DE) zu tun hat ein Feindbild.

Nach wie vor ein bekifftes links-grün-versifftes Forum, dass Meinungen und Argumentationen abseits ihrer eigenen Ideologie nicht duldet.

FINGER WEG VON DEM FORUM!

5 april 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

Karakachanka

Userkonto inklusive persönlicher Daten vom User wird/werden auch auf ausdrücklichen schriftlichen Wunsch nicht gelöscht.
Mehr muss man wohl zur Einhaltung von Rechten und dem Verhalten der sogenannten "Verwaltung" in diesem Forum dann auch nicht wissen, um zu wissen, wie mit Daten und Rechten von Usern umgegangen wird.
Aber die Mods machen sich ansonsten seeehr wichtig und haben den Anspruch allwissend zu sein.
Lieber nicht anmelden mit persönlichen Daten. Lesen geht ja auch ohne. Falls man es will.

12 februari 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 4 van de 5 sterren

Hallo liebe Leute

Hallo liebe Allmy - Community (User, Moderatoren, Admin)

Ich habe mich umgesehen, nicht nur die Bewertungen hier auf Trustpilot.

Ich versuche die Sache so kurz wie möglich zu halten, sonst wird dies noch zum Bestseller-Roman (600 Seiten)! Habe ich nicht nötig ;-)

Punkt 1:

Meinungsfreiheit:

Das stimmt, jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit. Kommen wir nun zum wesentlichen Punkt, was bedeutet Meinungsfreiheit und wo sind die Grenzen? Ich denke, Google bringt euch weiter. Denn manches hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern es wandert in =Verletzung der Persönlichkeitsrechte=.
Bsp.: Religion, Herkunft etc...
__________________

Punkt 2:

Moderatoren/Admin

Sie haben unparteiisch zu handeln!
Bevor eine Sperre folgt, haben sie andere gelindere Mittel zu wählen.

Wird dies von Moderatoren erfüllt?

Ja, siehe rotmarkierte Stellen. User wurden mehrmals darüber informiert und anschließend nach der Information die Mahnung usw...!

Je nach Situation bzw. NUR in schwerwiegenden Fällen - folgt eine sofortige Sperre!

Kurz vor Weihnachten wurde die Moderation von mir "so quasi, wieder getestet". Wie Sie in so einer Situation handeln - wenn Sie etwas sehen bzw. eine Verbindung erkennen/wahrnehmen (technisches Verständnis)

Ergebnis: Ich kann nicht sagen, dass es negativ oder positiv war. Die Nachricht vor Weihnachten/Neujahr sagte folgendes => seine Beobachtungen und seine Wahrnehmung dadurch! Nach Neujahr kam wieder eine Nachricht, mit ähnlichen Ergebnis.

Im Grunde, man hat es nicht durchschaut und daher
vollkommen legitim.

Egal wie oft ein Versuch gestartet wird, kommt nie das Ergebnis - nach den negativen Bewertungen.

Punkt 3

Da einige darüber schreiben, sie wurden beleidigt und es sei strafbar. Oder, der oder die machen was sie wollen, keiner unternimmt etwas dagegen!

Ja, Beleidigung ist strafbar!

Was ist Beleidigung?

Ein Delikt, aber welches?

!!Rein Informatives!!

!! Rechtsauskünfte zum Bsp.: die Beratung erfolgt von einem Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder vor einem Gericht =>> Parteienverkehr-Zeiten.!!

Offizialdelikt (wird automatisch von Amts wegen verfolgt ohne Ermächtigung der verletzten Person, auch wenn dies die verletzte Person nicht wünscht oder behauptet, dadurch nicht verletzt worden zu sein.

Ermächtigungsdelikt: Das bedeutet, die verletzte Person hat die Ermächtigung zu erteilen und erst dann kann nach dem Offizialprinzip gehandelt werden. Die Ermächtigung kann jedoch jederzeit von der verletzten Person zurückgenommen werden, vor und während der Hauptverhandlung!
Gesetzliche Fristen sind zu beachten!! Werden die nicht eingehalten, wird nichts daraus.

Kommt darauf an wo man lebt und je nach Land/Bundesland unterschiedliche Gesetze.
Ich vermute mal, zum Großteil ist es ein Ermächtigungsdelikt oder Privatanklagedelikt.
Jedoch ist auch hier zu achten, Welches Land oder Bundesland und deren Gesetze.
Je nach der Schwere: einfache, kleine, leichte Beleidung oder wie man es nennen mag ==> vielleicht Privatanklagedelikte

Beleidung im öffentlichen Raum/in der Öffentlichkeit (Ja, auch im Internet) und Anzahl der beteiligten Personen - sind vielleicht Ermächtigungsdelikte.

Deshalb, wie oben angeführt, beraten lassen!

Punkt 3a:

Im Internet sind einige Personen unterwegs, die einfach auf Streit hinaus sind oder sie trollen mit voller Absicht - um Chaos zu verursachen.

Sie versuchen dadurch einige einzuschüchtern.
Bsp.:

Eine Person eröffnet 2 Profile!

Mit einem Profil - der männliche, starke Typ der versucht jeden einzuschüchtern, er zeigt, verbal ist er unschlagbar, unantastbar.

Mit 2 Profil: entweder weiblich oder auch männlich!

Mit diesen schreibt die Person den verletzten an und tröstet ihn mit den Worten "geh lass ihn, alles wird gut" - oder wie auch immer.

Ergebnis: Die Hinhaltung, jemand ist für ihn da und unterstützt ihn, ohne dass die verletzte Person weitere Maßnahmen ergreift.

Glaubt mir, auf anderen Webseiten so viel gesehen :-)

Punkt 4:

Was ist die beste Lösung:

Man könnte sagen: Jeden Unsinn mit erhobenem Haupt aus dem Wege gehen! Wäre auch richtig aber je nach Situation ist das manchmal nicht möglich. Wäre eindeutig zu viel Schreibstoff. Wie gesagt, Roman-Bestseller :-)

Die beste Lösung ist, dass beide Parteien vernünftig sind. Immer eine Lösung finden wie man wieder in die Normalität einsteigen kann, ohne viel Ärger, Streit oder "warum unternimmt keiner etwas" oder sonstiges. Immer all mögliche Mittel ausprobieren!

Auf Allmy gibt es genug gute Leute. Ja, das ist keine Meinung sondern Fakt.
Und manchen sind die Probleme bewusst und Sie sagen bereits während der Kontaktaufnahme "du, schau, nicht dass du dies oder das denkst, ich bin so und so und und....

Seid gut miteinander!

Alles Liebe!

5 januari 2026
Review zonder uitnodiging
Beoordeeld met 1 van de 5 sterren

"Früher war alles besser"

"Früher war alles besser" Bei Allmystery sind einst mal spiritistische Narren und VTler auf Expertenwissen geprallt.
Heute besamen sich dort Libertäre und Faschisten von der Moderation weg.
Allmystery ist leider überhaupt kein Plädoyer mehr für das Internet, wie wir es kennen und lieben lernten und damit auch keine echte Alternative zu Social Media.
Sehr, sehr schade...

6 december 2025
Review zonder uitnodiging

Is dit jouw bedrijf?

Claim je profiel om toegang te krijgen tot de gratis zakelijke tools van Trustpilot en versterk de relatie met je klanten.

Gratis account aanmaken

Dit is Trustpilot

Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.

Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.

Lees meer over geverifieerde reviews.

Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.

Lees meer over Trustpilots reviewproces.

Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.

Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.

Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.

Lees meer