29.01.25 Friedensplatz: 20.45 Anzeige: 609 um 20.52. 20.58 Anzeige verschwindet. 608 kommt dann um 21.15. Hintere Tür defekt. Gedränge an den anderen Türen. Intensive körperliche Kontakte mit Mitfahr... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Die SWB Bonn ist in meinen Augen der allerletzte Verein, Abzocker würde man das im Umgang nenen. Es ist ja nicht nur die katastrophale unpünklichkeit, auch die teils unfreundlichen Fahrer sind be... Toon meer
Der Kundenservice von SWB Bonn ist mit Abstand der schlechteste, den ich je erlebt habe. Ich wurde buchstäblich von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergereicht – und keiner konnte oder wollte mir he... Toon meer
Ich musste heute wegen einer Kostenerstattung, die per Mail abgesprochen wurde zum Service Center in Bonn und wurde beim ruhigen Vortragen meines Anliegens angeschaut, als hätte ich grade eine alte Fr... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Informatie afkomstig van verschillende externe bronnen
Informationen zu den Bonner Bahnen und Bussen, Fahrplanauskunft und die aktuellen Tickets und Tarife im ÖPNV.
Contactgegevens
Duitsland
- www.swb-busundbahn.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Heute 15.06.2026 um 12:20 Uhr am Bertha…
Heute 15.06.2026 um 12:20 Uhr am Bertha von Suttner Platz beim MC Donalds wurde ich beim überqueren des Zebrastreifens von dem Fahrer der 606 fast überfahren.
So ein Fahrer der nicht an einem Zebrastreifen anhalten kann und einfach durch fährt hat im Straßenverkehr nichts verloren und so etwas sollte Konsequenzen haben.
8 km = 2,5 Stunden !!!!!! weil unzuverlässig ständig nur Ausfälle
Überall nur Baustelle und nicht funktionierender SEV. Habe heute für eine Strecke von normalerweise 30 Minuten einfach mal 2,5 Stunden gebraucht weil einfach kein mieser Bus kam nichts in die Richtung in die ich muss. Es sind nur 8,5 km…. Würde laufen wenn nicht überall nur Schnellstraße für blechmüll wäre. Bekommt eure beknackten Baustellen in den Griff und bringt die Leute gefälligst sicher von a nach b
Gefährliche Busfahrer bei der SWB
Und auch null Sterne fpr durses Unternehmen. Ich bin gerade aus dem 117 Bus geflohen..um ca 13.30h am Friedensplatz in Bonn. Der Fahrer quatschte unentwegt in sein Handy und fuhr fast in den davorfahrenden Bus. Das war mir zu gefährlich mit so einem Fahrer weiter zu fahren.
Dank an die SWB, denen der zahlende Fahrgast scheinbar egal ist.
Tolle Reisebusse und ganz viele
Tolle Reisebusse und ganz viele! Sehr schön
Wirklich schlecht!
Wirklich schlecht! Busse kommen gar nicht oder verpätet. Total unzuverlässig!
Der Schienenersatzverkehr der Linie 61…
Der Schienenersatzverkehr der Linie 61 ist völlig unzuverlässig. Manchmal steht man eine halbe Stunde bis dann doch ein Bus fährt. Der Nahverkehr in Bonn ist genauso teuer wie schlecht.
Ich bin wirklich sprachlos
Ich bin wirklich sprachlos. Seit start 2026 streiken Busse genau wie Bahnen gefühlt im Wochentackt für 2 Tage in folge.
Dass es mal vorkommt ist ja absolut verständlich aber gefühlt jeden Tag schauen zu müssen ob man zur arbeit kommt oder ob man sich ein Taxi nehmen muss ist eine Zumutung und eine Frechheit.
Bei so vielen Versorgungseinrichtungen wie Krankenhäusern, Uniklinik, Altenheime, Kindergärten etc... sollten doch wenigstens diese abgedeckt werden. Aber soweit wird nicht gedacht.
Wenn diese Leute streiken würden, dann werden Menschen vernachlässigt oder sterben. So ein egoistisches Verhalten, so oft zu streiken, ist nicht fair und auch nicht logisch!
Nicht zu empfehlen !!! Da muss man sich nicht wundern, dass die Autos nicht stehen gelassen werden. 0 verlass auf ÖPNV in Deutschland und einfach traurig.
Könnte diese Bewertung für 6 andere Tage in den letzten 4 Wochen geben.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei…
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Busfahrern (innen) von den Subunternehmen bedanken, die uns während des Streiks ihrer Kollegen SWB/ KVB nicht stehen gelassen zu haben.
Andauernd verspätet
Andauernd verspätet, es gibt keinen einzigen Tag, an dem Bus oder Bahn pünktlich kommt!!
Ich finde es sehr gut das die SWB gute…
Ich finde es sehr gut das die SWB gute Arbeit macht!!
Was mich beeindruckt ist der verbot in bus und Bahn u Bahn
Verzehr
Aber aber aber
Was ist mit Handys es wird immer extremer
Überall telefonisch unterwegs die Bürger und laute Medien
Also dieser Verbot sollte umgehend auch in Verkehrsmittel kommen.
Bin ich im Verkehrsmittel oder in einer Telefonzelle
Bitte macht was SWB !!
Schwere Belästigung durch SWB Security
Du steigst aus der Bahn aus und wirst völlig unerwartet von Sicherheitsleuten so richtig dumm belästigt. Sie waren deutsche aber haben trotzdem kein richtiges deutsch gesprochen so komisches deutsch z.b. Alter usw. Sowas setzt ihr hier als Sicherheitsleute ein die uns dumm anmachen und Frauen anglotzen ? Müssen wir definitiv beenden und das machen wir jetzt lassen wir uns nicht gefallen. Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen ungebildeten da dumm anmachen kannst du vergessen
Mir hat es nicht gefallen
Mir hat es nicht gefallen, als der Busfahrer Pause hatte und uns rausgeschickt hat und ob die Türen verschlossen hat, damit wir nicht mehr rein können, obwohl er selber nicht in den Bus reingegangen ist
Beuel Bahnhof
Beuel Bahnhof. Infoanzeige direkt an der.Bahn: Abfahrt eine Minute(seit 6 Minuten übrigens). grosse Anzeige zählt herunter und zeigt aktuell 4 Minuten an
Anzeige eingefroren?
Frechheit!
Frechheit!
Erstens,machen Fahrer die Türe vorne nicht auf,weil es zu kalt sei! Unfassbar!!!!
zweite Aktion-
heute 18.17 nach Dottendorf 612:
Ist es normal, dass Fahrer dauerhaft privat telefonieren während des Fahrens? Ich dachte,man hätte gegenüber der Personen,die man befördert eine gewisse Verantwortung.
Nicht hier
Hoffentlich passiert mal was,sonst wird ja eh nichts geändert
Heute habe ich mit Frau Schlömer bei…
Heute habe ich mit Frau Schlömer bei der Kundenberatung der SWB Bonn gesprochen wegen der Möglichkeiten des Bezahlens mit dem Handy in Buss und Bahnen. Nicht nur, dass ich eine komplette Beratung bekam, die wirklich alle Fragen beantwortet, Frau Schlömer hatte auch die Geduld und Zeit (und das ist ein seltenes Gut) mit mir Vergleiche und Unterschiede zu anderen Apps und anderen Städten anzustellen. Es war ein wundervolles Gespräch. Ich kann die Stadt Bonn nur beglückwünschen, eine solche Mitarbeiterin zu haben (Frau Wenmakers). Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeitenden an solchen Stellen es nicht immer leicht haben mit uns Kunden. Umso bemerkenswerten und anerkennenswerter ist eine solche Frau. Danke Ihnen Frau Schlömer!
Betrüger!
Richtige abzocke! Wenn das SWB-JobTicket nicht per Einschreiben verschickt wird, muss der Kunde 10€ Zahlen. Die 10€ müssen eigentlich nur gezahlt werden wenn die Karte nicht ankommt, schon blöd wenn man diese selbst in den Postkasten wirft. Der Laden ist Betrug!
Katastrophe …
Die SWB Bonn ist in meinen Augen der allerletzte Verein, Abzocker würde man das im Umgang nenen.
Es ist ja nicht nur die katastrophale unpünklichkeit, auch die teils unfreundlichen Fahrer sind bemerkbar.
Ausserdem ist die SWB auch in der wasser und strom Versorgung unterirdisch, hier würde sicher ein ganzes buch geschrieben werden können.
Ich kann in dem Fall der Energie Versorgung nur abraten Verträge mit diesem unseriösen Unternehmen einzugehen.
Auch fahre ich lieber mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß, bevor ich öffentliche Verkehrsmittel nutze.
Katastrophe fällt mir da nur ein.
Beliebäugelnder und nicht hilfsbereiter Service
Ich musste heute wegen einer Kostenerstattung, die per Mail abgesprochen wurde zum Service Center in Bonn und wurde beim ruhigen Vortragen meines Anliegens angeschaut, als hätte ich grade eine alte Frau geschlagen. Die Dame am Service hat keinerlei Anstalten gemacht, sich ernsthaft mit meinem Problem zu beschäftigen und mich wieder weg geschickt. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich im Service Center so behandelt wurde
Wenn auf der Anzeigetafel Abfahrt in 2…
Wenn auf der Anzeigetafel Abfahrt in 2 Minuten steht dann sollten die Fahrer der Line 66 die 2 Minuten auch einhalten und nicht vorher los fahren.
Im Gegensatz zu euch müssen ich und andere Leute auch richtige körperliche Arbeit leisten und nicht den ganzen Tag faul Rum sitzen.
Ihr habt ja natürlich in den letzten Jahren genug gestreikt also arbeitet auch gefälligst normal für euer Geld.
Ein Stern ist noch ein wirkliches…
Ein Stern ist noch ein wirkliches Geschenk! Bringt euren Fahrern endlich mal bei sich nicht ständig Vorfahrt zu erzwingen nur weil sie die Situation aussitzen können!
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








