Ein Stern ist zu viel. Ich wsr arbeitslos und konnte die Raten des Kashreserv nicht zahlen. Ich hatte Ikano rechtzeitig zu meiner Situation geschrieben und dass sogar mehrfach. Keine Reaktion.Nix. Ang... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Kann mich den Negativerfahrungen nur anschließen. Habe am 1.6. eine größere Summe auf mein Tagesgeldkonto überwiesen, heute ist der 9.6.und noch nichts gebucht. Kundenservice kann keine Auskunft geb... Toon meer
Ich habe ein Tagesgeld Konto eröffnet weil ich die Höheren Zinsen für Neukunden haben wollte. Die Eröffnung war schon langwierig da alles per Post zugeschickt wurde, es gibt keine App das online Porta... Toon meer
Nochmal: Finger weg von dieser Bank! Ganz offiziell wird Kundengeld unterschlagen. Eine Überweisung vom 01.06. über einen Betrag von € 20.000 (!) ist am 10.06. noch immer nicht gutgeschrieben. Angebl... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Informatie afkomstig van verschillende externe bronnen
Wir sind eine schwedische Bank, im Besitz der Familie von IKEA Gründer Ingvar Kamprad. In Deutschland bieten wir seit über 20 Jahren erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namenhaften internationalen Unternehmen zusammen. Erfahre hier me...
Contactgegevens
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205, Wiesbaden, Duitsland
- ikanobank.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
Service konnte ich nicht finden
Service ist leider sehr schlecht.
Ich musste 9 Wochen auf die Karte warten. Dadurch verpasste ich eine Küchenaktion von Ikea. Was mir wiederum nicht ermöglichte die 500€ Gutscheine für die Küche zu erhalten.
Sie zeigten null Kulanz. Bzw beantworteten 3 Wochen später noch immer nicht meine Mail.
Ich werde alles dort löschen und auch keine Einkäufe weiter mit der Karte tätigen!
Lieber keine Bank als diese Bank.
Grenzt an Abzocke
Heute bei Ikea gewesen, um nach Beziehungsende eine neue Wohnung samt Küche einzurichten. Extra ausgerechnet und überlegt, wie viel man braucht. Extra wegen 0% Finanzierung!!!
Summe... 8000 Euro.
So...
Zu Hause vor Bestellung, wie in Küchenplanungs Center geplant, Antrag abschließen. Rahmen manuell auf 8000€ gesetzt. NACH DEM PROZESS! und somit nach Bewilligung und deren Überprüfung... Schock: Warum wurden nur 6500€ bewilligt?
Kundenservice war super freundlich! Alle total lieb! Aber das System prüfte Gehalt, Einkommen und alles und was kam raus? Mehr wird nicht bewilligt.
Ist ja auch ok. Die Bank muss sich ja absichern.
Aber im gesamten Prozess... kein einziger Hinweis darauf! NICHTS! Man hat zwar die Chance es nachträglich zu erhöhen, aber ob das bewilligt wird, wissen nur Kartenleger und Sterne.
Hinzukommend, dass man nicht informiert wird, kannst du nach Widerruf erst nach 6 Monaten nen Antrag stellen. Nen Neuen. Ja geil. Nur weil du nicht informiert wurdest, dass die Summe niedriger ist, als du dachtest.
Wenn du da mit einer falschen Summe in die Irre geführt wurdest, perfekt! Es grenzt an Betrug. Ich verstehe, dass die Bank sich absichern will, aber so Intransparent zu sein, dass man Gefahr läuft erst recht zu viel auszugeben und sich mit hohen Zinsen zu verschulden, ist absolut unmöglich!
Folgender Kontakt zum Kundenservice und Stornierung des Vertrages liefen gut. Beide, mit denen ich sprach, äußerten Verständnis und Weitergabe der Beschwerde. Sie blieben auch ruhig, obwohl ich wirklich wütend war und zugeben muss, dass mein Ton nicht okay war, wofür ich mich auch im Telefonat entschuldigte.
Widerruf läuft, ich soll wohl eine Stornierung zugeschickt bekommen. Aber jetzt... ich bin einfach sauer.
Hatten die Aktion 2026 mit dem Ikea…
Hatten die Aktion 2026 mit dem Ikea Gutschein in Anspruch genommen, nach 5 x anrufen und 3 x email, immer noch keine Gutscheine erhalten.
Das war unsere letzte Aktion mit der Ikano Bank, die Karte ist schon gekündigt.
Unglaublich das sowas am Makt bestehen kann / darf!
Ich wollte gerade ein Tagesgeldkonto…
Ich wollte gerade ein Tagesgeldkonto eröffnen und hatte noch ein paar Fragen dazu. Nach genau 47 Minuten Warteschleife legte ich auf und weiß, dass ist keine Bank für mich.
Absolutely awful
Absolutely awful, they have falsified my credit data and refused to amend it
Katastrophe IkanoBank kann ich nicht empfehlen
Katastrophe! Keiner erreichbar. Wollte hier Tagesgeld anlegen, bin jetzt froh, das nicht getan zu haben, nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe.
Kann diesen nur beipflichten:
- Erreichbarkeit schlichtweg nicht gegeben
- In einem bereits vorhandenen Wertezerfall muss ich mich nicht noch bei einer Bank duzen lassen! Ein Unding und untermauert die Unseriösität.
Habe mich jetzt für eine andere Bank -die auch noch bessere Konditionen hat- entschieden
They don't offer any IKEA credit card
They don't offer any IKEA credit card
Ich sollte ein Gutschein von ner Ikea…
Ich sollte ein Gutschein von ner Ikea Aktion per Post erhalten pro 500€ 50€ als Gutschein also habe ich mir für 5k ne Küche geholt, 3 Monate abgewartet bis die Gutscheine raus gehen aber nach dem ich 1 Monat später nichts erhalten habe angerufen, die sagten ich hätte den schon bekommen sollen, der wurde verschickt bla bla, jetzt sind 2 Monate vergangen die Antworten nicht, bei jedem Anruf nur: wir leiten es an sie Fachabteilung weiter. Anstelle mir den Gutschein einfach per Post oder email erneut zu schicken. Katastrophe der Service, noch nie so eine schlechten Service erlebt
Achtung
Achtung! Grenzt an Betrug!
Seit 6 Wochen bin ich mit dieser Bank in Kontakt - Laut Ikea solle ich die Finanzierung nehmen um 900€ Gutschein zu erhalten. Jedes mal wird mir frech in Gesicht gelogen und gesagt der Gutschein kommt diese Woche - passiert ist bis heute nichts!
Inkanobank ist eine Katastrophe!!!!!! Schon bei der Anmeldung zur…
Schon bei der Anmeldung zur IkanobankKarte gab es die ersten Schwierigkeiten.
Z.B. Man benötigte eine Post ID, die ich nicht hatte. Darauf hin bin ich zur Post gegangen und habe diese Post ID erhalten.
Irgendwann klappte die Anmeldung dann doch.
Ich bestellte dann bei Ikea meine Möbel und es wurde telefonisch mitgeteilt, das der Bezahllink, der nach erfolgte Bestellung zugesandt wird, 2 Tage Gültigkeit besitzt. Am folgenden Tag habe ich mich dann um die Bezahlung gekümmert. Eine weitere Schwierigkeit war, das es mehrere Bezahlmöglichkeiten gab, wo die Ikanobankkarte nicht aufgeführt wurde. Jetzt bestand die Möglichkeit zwischen Kreditkarte oder Ikeaservices zu wählen. Bei Ikea Services versuchte ich es, da war die Kartennummer ungültig. Ich rief erneut bei Ikea an und die meinten, es müsse die "Kreditkarte"angeklickt werden. Gesagt getan. Abgesehen davon war es ein Ausprobieren sämtlicher Nummern auf der Karte. Plötzlich war innerhalb von weniger als einem Tag, meine Bestellung storniert.
Ich rief dann abwechselnd gefühlt ca. 20 mal entweder bei Ikea oder Ikano Bank an.
Ich bekam einen neuen Bezahllink geschickt, der weder am Rechner, noch auf dem Handy funktionierte.
Nach zahllosen weiteren Anrufen haben ich dann alles gecancelt, es kostete nur viel Zeit, Kraft und Nerven!! Ikea möchte anscheinend keine Kunden haben, die online bestellen.
Bitte überlegen Sie gut
Bitte überlegen Sie gut. Kundenservice praktisch nicht vorhanden. Zinsen sind immens. Immer das Kleingedruckte lesen. Nie wieder Ikano.
Brillenabo
-Brillenabo abgeschlossen (=Darlehen bei Ikano)
-Vorzeitig abgelöst (fristgerecht)
-Dennoch werden über Monate Raten abgebucht. Nach 1 Monat habe ich die Raten zurückgebucht. Seither möchte man dafür Gebühren haben.
-Hotline ist absolut nutzlos. Man verweist auf Email
- E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet und sind dann vollkommen am Thema vorbei.
-absolut schlechteste Bank, die mir je untergekommen ist
Grade eine halbe Stunde in der Hotline…
Grade eine halbe Stunde in der Hotline gewartet, dann ist jemand „drangegangen“ und hat unmittelbar aufgelegt. Echt wahnsinnig enttäuschend!
Kreditantrag 1000 Eur war 28.2
Kreditantrag 1000 Eur war 28.2. Genehmigt 5.3. Und heute 12.3. Warte ich immer noch...nix passiert. Kein Kundenservice erreichbar, schriftlich nie eine Antwort erhalten
Jahrelang Brillenabokunde und dann ohne ersichtliche Begründung abgelehnt
Nach 3x Brillenabo und Zusendung eines erneuten Gutscheins über knapp 2.000 Euro - ohne Prüfung sofort verfügbar - (angeblich) - Antrag wurde abgelehnt ohne Begründung. Angeblich interne Kreditvergabekriterien. Leider konnte man mir auf Nachfrage, welche das wären, keine Antwort geben. Auch warum ein Gutschein zuvor verschickt wird und der Antrag trotzdem abgelehnt wird, konnte nicht beantwortet werden. Bei Nachfrage per Email habe ich eine Ablehnung auf einen Kreditkartenantrag einer anderen Person erhalten. Soviel zum Datenschutz - sollte man direkt auch dem DV anzeigen. Das Unternehmen ist unprofessionell, kundenunfreundlich, nicht transparent und man bekommt keine zufriedenstellende Antwort. Absolut nicht empfehlenswert. Und eingentlich ist ein Stern genau einer zuviel.
Unfassbar schlecht und inkompetent
Unfassbar unseriöse Bank! Wir versuchen seit Wochen ein Konto zu kündigen und werden von inkompetenten Mitarbeitern immer wieder aufgefordert, unsere Kontonummer zu nennen, da man unser Konto nicht findet. Unsere Kündigung und die nachfolgende Korrespondenz erfolgte selbstverständlich mit Nennung unserer Kontonummer. Es hilft nichts, soeben erhielten wir wieder eine Email, dass wir zur Zuordnung unsere Kontonummer mitteilen sollen. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, einfach nur die schlechteste, inkompetenteste Bank.....
Kundenservice arbeitet nicht. Kündigung wird nicht ausgeführt
Hatte eine Visa Kreditkarte im zusammen mit meinem Küchenkauf (Ikea 0% Finanzierung) abgeschlossen.
Der Kredit ist inzwischen abgezahlt und nutzte die Visa Karte im Alltag. Leider hatte ich meine pin mal falsch eingegeben, weswegen Zahlungen abgelehnt wurden an Terminals.
Also Kundenservice kontaktiert, dass das wieder freigeschaltet werden soll… ‚geht nicht, die Karte funktioniert normal‘.
Das war dann der Status für eine paar Wochen hin und her und ohne Lösung.
Dann also Karte kündigen - wird einfach nicht bearbeitet, schon seit Monaten per Telefon, Mail und schlussendlich via Einschreiben gekündigt….
Keine Reaktion.
Unprofessionell und nicht Kunden-orientiert. Werde ich definitiv niemanden mehr empfehlen
Schlechtester Kundenservice
Seit 1 Monat versuche ich telefonisch und per Email Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg.
Kundenservice nicht existent
Anfang Dezember Einkauf bei Ikea. Zahlungsversuch mit meiner Ikea Kreditkarte schlug mit einem "Systemfehler" fehl.
Anruf bei der Hotline am selben Abend. Wartezeit über eine halbe Stunde. Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. "Vielleicht die Karte kaputt". Ich würde eine neue bekommen.
Bis Ende Dezember habe ich nichts weiter gehört, geschweige denn eine neue bekommen. Ende Dezember dann Anfrage per Mail. Es kam nicht mal eine Eingangsbestätigung oder Ticketnummer. Bis heute keinerlei Reaktion.
Ich würde NULL Sterne geben, einer ist noch zu viel.
Unfähig bei IBAN-Wechsel, falsche Abbuchung, ewiges Warten – Finger weg!
Bei der Ikano Bank (IKEA-Kreditkarte) habe ich zum Jahreswechsel die IBAN von Revolut (alte Bank) auf BBVA (neue Bank) gewechselt. Die neue IBAN wurde Anfang Januar mitgeteilt und telefonisch bei der Hotline bestätigt: „Alles angekommen und okay“. Sie sagten explizit, sie würden am 10.01. noch bei Revolut abbuchen und ab Februar bei BBVA.
Trotzdem gab's am 12.01. einen Abbuchungsversuch bei BBVA – wo natürlich keine Deckung war, da die 4.000 € bei Revolut lagen. Statt das interne Missverständnis zu klären, kam am 15.01. ein Mahnbrief mit Gebührenforderung. Ich habe sofort überwiesen, aber das Geld war bis Anfang Februar nicht verbucht.
Hotlines? 10–45 Minuten Warteschleife, Mitarbeiter schieben hin und her (normaler Service → Forderungsmanagement), E-Mails seit über 2 Wochen unbeantwortet. Öffnungszeiten bis 17 Uhr beim FM passen nicht zu normalen Jobs.
Fazit: Schlechteste Bank-Erfahrung ever – Überweisung an die bekannte IBAN (normale Hotline war nicht in der Lage einen die richtige IBAN zu nennen!!!) der einzige sichere Weg. Wechselt woanders hin!
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








