Ein Stern ist zu viel. Ich wsr arbeitslos und konnte die Raten des Kashreserv nicht zahlen. Ich hatte Ikano rechtzeitig zu meiner Situation geschrieben und dass sogar mehrfach. Keine Reaktion.Nix. Ang... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Kann mich den Negativerfahrungen nur anschließen. Habe am 1.6. eine größere Summe auf mein Tagesgeldkonto überwiesen, heute ist der 9.6.und noch nichts gebucht. Kundenservice kann keine Auskunft geb... Toon meer
Ich habe ein Tagesgeld Konto eröffnet weil ich die Höheren Zinsen für Neukunden haben wollte. Die Eröffnung war schon langwierig da alles per Post zugeschickt wurde, es gibt keine App das online Porta... Toon meer
Nochmal: Finger weg von dieser Bank! Ganz offiziell wird Kundengeld unterschlagen. Eine Überweisung vom 01.06. über einen Betrag von € 20.000 (!) ist am 10.06. noch immer nicht gutgeschrieben. Angebl... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Informatie afkomstig van verschillende externe bronnen
Wir sind eine schwedische Bank, im Besitz der Familie von IKEA Gründer Ingvar Kamprad. In Deutschland bieten wir seit über 20 Jahren erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namenhaften internationalen Unternehmen zusammen. Erfahre hier me...
Contactgegevens
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205, Wiesbaden, Duitsland
- ikanobank.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
How they operate is a mystery
How they operate is a mystery! Tried to apply for credit card all good. Then got into their ident process but app timeout while i was trying to upload documents. All i got from app i will get email on how to proceed with application. This is 4th week nothing ever received from them. When tried to apply again i got message they already have my application. Calling them is another story. Overall if you need reliable card that can be used dont bother and dont waste your time.
Echte Diebe
Das sind echte Diebe. Ich habe eine Kredit mit Ratenschutzversicherung angenommen. Ich bin arbeitslos geworden und wollte von meiner Versicherung gebrauch machen. Leider behauptet die Bank, dass ein Dokument gefehlt hätte, was nicht stimmt
Ich habe dort leider ein Brillenabo.
Ich habe dort ein Brillenabo.
Dieses Abo soll immer zum 1. des Monats abgebucht werden. Nun ist es aber im Oktober durch einen internen Fehler bei der Ikano Bank bei sehr vielen Kunden zu einer zu frühen Abbuchung gekommen. nun laufe ich seit 2 Wochen hinter den Gebühren her die mir meine Bank in Rechnung gestellt hat für die Rücklastschrift. Der Kundenservice leitet angeblich immer alles weiter, aber es passiert nichts. Entweder sind die Leute da alle überfordert oder es ist ihnen egal.
Um dem Ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen, bekomme ich heute ein Schreiben der Ikano Bank, da meine Rate nicht abgebucht wurde soll ich nun auch noch 4,50€ Bearbeitungsgebühren zahlen..... Ein so unverschämtes Unternehmen kommt einem selten unter. Für den eigenen Fehler auch noch Geld von den Kunden verlangen. Geht es noch frecher?? Und bitte legen sie sich Kundenservicemitarbeiter zu, die am Telefon nicht lustlos und unfreundlich sind!
Schlechter Service und komplizierte…
Schlechter Service und komplizierte 0%-Finanzierung
Die IKEA Family Kreditkarte ist zwar kostenlos, enttäuscht aber durch den extrem schlechten Kundenservice der Ikano Bank.
Um mit jemandem zu sprechen, muss man sehr viel Zeit in der Warteschleife verbringen. Die Berater am Telefon sind oft unprofessionell und können nicht wirklich helfen. Sie verweisen auf E-Mails, die dann unbeantwortet bleiben.
Am schlimmsten: Die beworbene 0%-Finanzierung funktioniert NICHT online! Man kann die Ratenzahlung nicht selbst online umstellen, sondern muss zwingend anrufen. Dies führt zu enormem Zeitaufwand und unnötigen Komplikationen.
Wenn man die komplizierte Umstellung vergisst oder den Kundenservice nicht erreicht, fallen sofort hohe Zinsen an. Man kann sich auf die versprochene kostenlose Ratenzahlung absolut nicht verlassen.
Fazit: Nur für die IKEA Family Vorteile und das zinsfreie Zahlungsziel nützlich. Für kompliziertere Anliegen oder als echte Kreditkarte absolut nicht empfehlenswert.
Leider eine reine Katastrophe!
Leider eine reine Katastrophe!
Die Verständigung mit dem Kundenservice ist sehr schlecht. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, dort anzurufen – ständig landet man in der Warteschleife. Wenn man schließlich weitergeleitet wird, dauert die Bearbeitung ewig.
Bei meinem letzten Anruf hat das Gespräch mit verschiedenen Mitarbeitern über eine halbe Stunde gedauert, und am Ende wurde mir gesagt, dass mein Anliegen doch nicht bearbeitet werden kann und ich stattdessen eine E-Mail schreiben soll.
Sehr enttäuschend und absolut verbesserungswürdig!
Überweisung vom Tagesgeld dauert 2 Wochen
Überweisung, die am 16.10.2026 von IKANO Tagesgeld auf Referenzkonto veranlasst wurde, hat 12 Tage gedauert bis das Geld am 28.10.2025 endlich da war. Die Bank hat in der Zeit die meisten Mails und Anfragen entweder schlicht ignoriert oder generelle Aussagen zur technischen Störung gemacht. Mit Abstand die schlechteste Bank, die ich je erlebt habe.
Ich warte über eine halbe Stunde am…
Ich warte über eine halbe Stunde am Telefon, nur um eine Frage zu stellen.
Worst Ever Bank....
Bei der Ikano Bank funktioniert NICHTS!..IMMER ca. 45 Minuten Wartezeit am Telefon (es kommt dann ca. alle 30 Sec die Ansage das viele anrufen aber keine professionelle Telefonanlage welche genauere Angaben macht über die ungefähre Wartezeit oder wieviele Anrufer von einem dran sind), dann funktionieren häufig Ihre Systeme nicht, etc...Wenn man E-Mails schreibt bekommt man einen Automailer das ein Case eröffnet ist aber dann hört man nie wieder etwas....worst ever bank
Bin seit 53 Minuten in der…
Bin seit 53 Minuten in der Warteschleife und nichts geht… Kreditkarte kann plötzlich nicht mehr online genutzt werden, E-Mailanfrage wird nicht beantwortet.
Seit Wochen funktioniert die Anmeldung…
Seit Wochen funktioniert die Anmeldung auf der Website überhaupt nicht mehr. Stattdessen kommt nur der Hinweis, dass der Service "derzeit" nicht verfügbar ist, und man es später versuchen sollte.
Auch davor war die Performance der Website schon sehr schlecht.
Miserabel und nie wieder
Miserabel und nie wieder. Ich hatte das Brillenabo und habe es vorzeitig abgelöst. Nun wollte ich eine Bestätigung damit ich diese der Schufa senden kann weil die nicht in der Lage sind das zumelden.
Nach 4 Anrufen immer noch keine Bestätigung.Angeblich haben die sie mir zweimal per Mail gesendet aber nichts haben die gemacht. Kommisch nur das andere Mails bei mir eintreffen und ausgerechnet eure nicht.
Mieser Kundenservice
Mieser Kundenservice. Ich wollte mein Limit erhöhen (es geht nur per Telefon oder Email). Habe Einkommensnachweise gemailt. Einen Tag später habe ich angerufen. 2 mal konnten die Mitarbeiter keine Erhöhung erfassen. Es wurde auch keine Lösung angeboten. Ich sollte einfach später nochmal anrufen. Keine Antwort auf meine Email. Ich wollte doch nur schnell Möbel bei Ikea kaufen. Nach einer Woche kam 5 identische Briefe (nur mit andren Geschäftsnunmern), zum bearbeiten meines Antrages fehlt "eine Email Adresse" Bitte was? In meinem Kundenprofil ist eine hinterlegt und habe doch auch eine Email geschrieben, da haben sie doch eine Email Adresse. Habe ein Fax an die Geschäftsführung geschickt, und nach 1 Woche nochmal eine Email.... Keine Antwort. Musste aus dem Grund mehrmals Liefergebühren bezahlen und mir ist ein Gutschein von 200 Euro flöten gegangen.
Super schlechter Kundenkontakt/Abzocke
Der Telefon Service ist dermaßen schlecht. Ewig lange Warteschleife und wenn man dann endlich jemanden am Apparat hat, wird man ebenfalls noch einmal in die Warteschleife gelegt. Unfreundliche Mitarbeiter. Ich habe die Ikea Karte gekündigt und werde auch nicht mehr in diesem Möbelhaus einkaufen, da ich auch nicht mehr von den Produkten überzeugt bin.
Schlechteste Bank ever!
Schlechteste Bank ever!
Ich habe zum Finanzieren meiner Küche einen IKEA-Kreditkartenvertrag abgeschlossen.
1. Es wurde mit eine temporäre Karte ausgehändigt
2. Online Erstanmeldung klappte nicht . Zugang gesperrt
3. Ein Tag später eine Mail erhalten, dass die Karte per Post versendet wurde
4. Mehrere Anrufe von mir, warum der Zugang und die Karte gesperrt ist
5. Ich sollte per Mail kontaktieren - keine Antwort
6. Keine Rückrufe
7. Ich lande immer beim 1st Level - sie sind total überfordert - man muss sich authentifizieren und hofft auf Hilfe aber die Antwort lautet - schreiben Sie eine Mail
8. Aber keine Rückmeldungen per Mail - geschweige denn Rückrufe.
Es wird einem überhaupt nicht geholfen - es ist einfach nur Zeitverschwendung. Sehr schlechte Bank.
Ich bin 60 Jahre alt 45 jahre bei ikea…
Ich bin 60 Jahre alt 45 jahre bei ikea habe 99.2 Schufa Auskunft und die ikea bank räumt mir 300 Euro ein. Wenn ich tanke kostet es mehr. Dann bjn ich umgezogen. Meldete alles. Kaufte ein bekam ejne Drohung Mahnung alles trotz bezahlt per Überweisung. War über 300 € mejn Einkauf 😂 tel nur unfähige Mitarbeiter. Per Mail nur Standart antworten. Keine Abrechnung nach meiner Kündigung. Monate lang nicht. Das ist null Kunden Service. Allerletzte bank
IKEA Kreditkarte
Ich habe die IKEA Kreditkarte beantragt und hatte nach ein paar Tagen die Bestätigung bekommen, dass der Antrag angenommen wurde. Den Vertrag wollte ich ausdrucken, was nicht geklappt hat, weil die PDF-Datei beschädigt war. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, die nach 16 Tagen dann auch endlich beantwortet wurde, mit der Aussage, dass ich einen neuen Link bekommen würde. Den habe ich nicht bekommen, also habe ich einen neuen Antrag gestellt. Danach wurde ich auf der Webseite gebeten Kontakt aufzunehmen um zu klären, welcher Antrag weiter bearbeitet werden soll. Auf meine Mail kam diesmal gar keine Antwort. Dann habe ich zur Klärung beim Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, der Antrag sei im System als abgelehnt hinterlegt. Ich habe versucht zu erklären, dass ich jedoch eine Bestätigung vorliegen habe und habe die Mail auch nochmal weitergeleitet an den Kundenservice, worauf ich wieder keine Rückmeldung bekam. Am Telefon wurde mir dann gesagt, ich könne in 6 Monaten wieder einen Antrag stellen.
Wirklich schlimmer Laden!
Schert sich nicht um die Belange der Kunden. Wochenlang meine Reaktion. Selten ein Unternehmen kennengelernt, dass sich so wenig für seine Kundschaft interessiert. Ich gehe davon aus, das der Laden seinen Betrieb in Kürze ohnehin aufgeben wird. Also besser Finger weg und das Geld irgendwohin bringen, wo es sicher ist und man als Kunde geschätzt wird.
Ich habe bei dieser Bank einen Kredit…
Ich habe bei dieser Bank einen Kredit aufgenommen und den schon seit Monaten komplett zurückgezahlt. Trotzdem wird mir weiter Geld vom Konto abgebucht für einen sogenannten Alltagsschutz. Dieser Schutz soll angeblich Zahlungen pausieren, falls man mal nicht zahlen kann aber es gibt ja gar keinen Kredit mehr. Für mich absolut unverständlich und nicht fair.
Horror !!!!
Horror ! Seit 7 Wochen ist mein Auftrag in Bearbeitung. Auf Anfragen per Mail seit Wochen keine Antwort. Egal wie oft man die Ticketnummer angibt
Vor 4 Wochen beim Beschwerdemanagement platziert. Weitere Ticketnummer erhalten
Seit Wochen auch hier kein Feedback. Keine Zwischenstände
Auftrag vom 23.08 bis heute unbearbeitet.
Ikano Bank = Die neue Postbank ?
Weiß die BaFin was da los ist ?
Dämlicher als dämlich
Dämlicher als dämlich. Ich habe ein Brillenabo. Seit meinem Kontowechsel Anfang des Jahres bekommt man es bei Ikano nicht hin, meine Bankdaten zu ändern. Stattdessen flattern einem jeden Monat Mahnungen ins Haus.
Ganze 7, in Worten, SIEBEN, Mal habe ich Ikano ein neues SEPA Mandat zukommen lassen. Nichts! Null! Rien! Die kriegen es nicht auf die Reihe.
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








