Ein Stern ist zu viel. Ich wsr arbeitslos und konnte die Raten des Kashreserv nicht zahlen. Ich hatte Ikano rechtzeitig zu meiner Situation geschrieben und dass sogar mehrfach. Keine Reaktion.Nix. Ang... Toon meer
We verifiëren geen specifieke claims omdat reviewers hun eigen mening mogen geven. We kunnen reviews echter wel als 'Geverifieerd' bestempelen als we bevestiging hebben dat er een zakelijke interactie heeft plaatsgevonden. Meer informatie
Om de integriteit van het platform te beschermen, wordt elke review op ons platform – al dan niet geverifieerd – gescreend door onze geautomatiseerde software. Deze software kan inhoud identificeren en verwijderen die in strijd is met onze richtlijnen, inclusief reviews die niet zijn gebaseerd op een echte ervaring. We zijn ons ervan bewust dat we weleens wat over het hoofd zien, dus je kunt altijd reviews rapporteren waarvan je denkt dat we ze hebben gemist Meer informatie
Lees wat reviewers zeggen
Kann mich den Negativerfahrungen nur anschließen. Habe am 1.6. eine größere Summe auf mein Tagesgeldkonto überwiesen, heute ist der 9.6.und noch nichts gebucht. Kundenservice kann keine Auskunft geb... Toon meer
Ich habe ein Tagesgeld Konto eröffnet weil ich die Höheren Zinsen für Neukunden haben wollte. Die Eröffnung war schon langwierig da alles per Post zugeschickt wurde, es gibt keine App das online Porta... Toon meer
Nochmal: Finger weg von dieser Bank! Ganz offiziell wird Kundengeld unterschlagen. Eine Überweisung vom 01.06. über einen Betrag von € 20.000 (!) ist am 10.06. noch immer nicht gutgeschrieben. Angebl... Toon meer
Bedrijfsgegevens
Informatie afkomstig van verschillende externe bronnen
Wir sind eine schwedische Bank, im Besitz der Familie von IKEA Gründer Ingvar Kamprad. In Deutschland bieten wir seit über 20 Jahren erfolgreich Finanzprodukte an und arbeiten mit vielen namenhaften internationalen Unternehmen zusammen. Erfahre hier me...
Contactgegevens
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205, Wiesbaden, Duitsland
- ikanobank.de
Geen gegevens bekend over review-uitnodigingen
Dit bedrijf heeft hun klanten niet uitgenodigd, dus reviews zijn mogelijk niet representatief
Zo gebruikt dit bedrijf Trustpilot
Ontdek hoe ze hun reviews verzamelen, beoordelen en modereren.
I applied for a credit online
I applied for a credit online, filled in the needed information about income, employment, hiring date etc. A few days later I got a loan offer in the mail, that I needed to sign and and send. I needed to upload ID on their web.
A few days after doing so, I got a message that there was important info that I needed to look into on their web-portal. After reading I called them since I found a loan transaction, but something was strange.
It turned out they rejected my application, since I had not been employed long enough. This leads me to say 2 things.
1 - Inform people of all such conditions before applying, if i had known this i would not have applied.
2 - When their IT system instantly refuses me a credit, why then send me a loan document that I need sign, why ask for id when at that stage they have already refused my application ?
This is wasting everyone's time. I shall not complain over their credit rating, but the case handling is foolish.
Ikano Bank, die etwas andere Bank
Ikano Bank, die etwas andere Bank!
Ich habe bei dieser Bank einen Kredit beantragt. Der Kreditantrag beinhaltete auch eine primäre Prüfung durch ein Computerprogramm online. Kreditantrag wurde dort positiv bestätigt. Gespräch mit Kundenberater war auch positiv, man hat mir gesagt, das meine Einkünfte im Jahr mit über 200T Euro ausreichend sind. Es ging um einen Kredit mit 48T Euro. Alt Kredite fast abgezahlt. Mehr als ausreichende Absicherung des Kredits durch 2 Häuser.
Ablehnung des Kredits wegen Überschuldung, Einkünfte mit 140T SFR in Jahr in einem Land mit gutem finanziellen Leumund interessieren nicht. Usw.
Was mich ganz besonders gestört hat, es gab eine Kreditzusage, ich habe alle finanziellen Forderungen für die Kreditvergabe erfüllt und dann wird die Kreditzusage wieder zurückgezogen.
Ich habe kein Verständniss für dieses Verhalten von der Ikano Bank. Man muss sich als Kunde auch auf telefonische Zusagen verlassen können.
Herr Habeck muss jetzt noch länger auf seine Heizungssanierung warten.
Ikano Bank ist tätsichlich die etwas andere Bank, man kann sich auf nichts verlassen und muss damit rechnen, dass man auf den Arm genommen wird.
reinste Katastrophe
Würde am liebsten minus 10 Sterne geben.
Diese Bank ist wirklich einfach zum k***
Unfähig, inkompetent.
Kundenbetreuung ist gleich null, kriegen nichts gebacken.
Lasst die Finger weg und sucht euch eine andere.
Fehlende Kontoauskunft
Bei dem Versuch, von der Bank einen aktuellen Kontostand zu bekommen, bin ich bis jetzt kläglich gescheitert. Und das bei monatlichen Leistungen über Lastschrift. Habe noch nie einen Saldenverlauf bekommen.
Tagesgeldkonto
Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet, da es dort die besten Zinsen gab. Die Eröffnung ist über einen Monat her, und es rührt sich nichts. Bei einer Zins-Aktion bis 31.07. (nicht 6 Monate lang, sondern nur bis zu diesem Datum) natürlich blöd, wenn man wochenlang auf die Eröffnung warten muss. Hätte ich das gewusst, hatte ich das Konto nicht eröffnet, sondern wäre woanders hin gegangen...
Absolute Empfehlung. Top für Selbstständige.
Kurz zusammengefasst:
Die negativen Beurteilungen sind mir NICHT nachvollziehbar.
Ja, die Bearbeitung ist nicht rasend schnell, aber auch nicht so langsam, dass ich eine negative Beurteilung abgeben müsste.
Ansonsten sehr genial und insbesondere auch für Selbstständige eine Flexibilität, wie sie kaum eine andere Bank bietet.
100% Empfehlung!
Ein wirklich furchtbares…
Ein wirklich furchtbares Kreditkartenunternehmen. Ich kann dies nur Leuten empfehlen, die viel Zeit und gute Nerven haben. Es dauert nun schon 2 Monate an und ich habe noch immer keine Möglichkeit mich online anzumelden. In einem Schritt erhält mal Zugangsdaten, dann benötigt man irgendwelche tans, für die man die tolle Bank noch gesondert anschreiben muss. Schriftlich per Post versteht sich. Diese Bank ist definitiv noch nicht im Jahre 2023 angekommen. Nie wieder!!!!!
Abo-Abzocke und Widerrufsverweigerung - unterirdisch
0 Sterne geht leider nicht. Wir haben zur Ikea-Küchenfinanzierung eine IKANO-Kreditkarte abgeschlossen. Im Antragsprozess auf der Webseite wird einem ein "Alltagsschutz" und ein "Ratenschutz" angeboten, den man über "Befreiung vom Bankgeheimnis" kostenpflichtig abschließt. Das die was kosten ist teilweise in den AGB versteckt und das ersteres ein einjähiges Abo ist, wird nirgends erwähnt. Möchte man das dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen, verweigert IKANO dies.
Ich habe nicht wenig Lust, Ikea die ganze Küche wieder vor die Türe zu stellen. So ein unmögliches Verhalten habe ich noch nicht erlebt!
Übel
Weder von IKEA noch von Ikano erhält man auf Anfragen per Mail eine Antwort. Meine Rechung wurde gesplittet, so dass ich jetzt keine 0%-Finanzierung machen kann. Das grenzt schon an Betrug. Sehr enttäuscht sowohl vom IKEA- als auch vom Ikano-Kundenservice.
Katastrophaler "Kundenservice"
Katastrophaler "Kundenservice" - Nachrichten bleiben wiederholt unbeantwortet - dazu unseriöse Geschäftspraktiken!
Ikea Berlin-Lichtenberg
Ikea Berlin, nach Eingabe der Pinn kein Geld erhalten, trotz Bankguthaben
Absoluter Betrug!!!
Never never never
Drecksladen! Sorry aber andere Wörter, die mir einfallen wären leider etwas mehr unter der Gürtellinie und das kann ich anderen Usern nicht zumuten.
bei der Ikano Bank fehlen mir die…
bei der Ikano Bank fehlen mir die Worte...
in den heutigen Zeiten ist Transparenz sehr wichtig. Die Ikano Bank hat sich der Intransparenz verschrieben. Keine Kontoauszüge, keine Mitteilungen wie sich ein Saldo zusammensetzt, keine transparente Mitteilung wie hoch der jährliche effektive Zinssatz ist. Bei Nachfragen wird einen das Konto gekündigt. Also ja nicht aufmüpfig werden und brav zahlen (auch wenn nicht berechtigt). Ich bin ein bisschen verwundert, dass die Bankaufsichtsbehörde hier nicht schon lange eingeschritten ist. Die Geschäftsgebarung der IKANO Bank grenzt an Betrug und ist unseriös.
Keine Rückmeldung nach über 1 Woche…
Keine Rückmeldung nach über 1 Woche trotz Dringlichkeit
0 Sterne sind leider nicht möglich
0 Sterne sind leider nicht möglich. Die 0%-Finanzierung die IKEA gerade bewirbt (von Mitte Juni bis 22.08) wurde ohne triftigen Grund abgelehnt. Ich vermute mein Antrag wurde nichtmal gelesen oder bearbeitet sondern automatisch abgelehnt, auf meine höfliche Nachfrage per Email auch nach 1 Woche keine Antwort. Auf meine telefonische Anfrage konnte mir die Dame im Kundenservice (die allerdings zumindest freundlich war) keine Auskunft zur Ablehnung geben, dies ginge "nur schriftlich" und die Beantwortung meiner Email könne "schon so 2, 3 Wochen dauern". IKEA sollte seine Kooperationspartnerschaften stark überdenken oder zumindest aufhören Clickbaitwerbung für nicht existente Bankprodukte zu machen.
Sehr unfreundlich
Sehr unfreundlich. Ich habe meine Bankverbindung geändert und wollte es mitteilen. In Zeiten von Corona wenn alles geschlossen war war es nicht möglich. Am Telefon wurde mir gesagt "dann warten Sie bis Corona vorbei ist" und "dann kriegen Sie eine Mahnung" wenn die Lastschrift vom alten Konto nicht funktioniert. Bis es möglich ist alle Formalitäten der Bank zu erfüllen wird mein neues Konto garantiert schon längst verpfändet sein obwohl ich eigentlich zahlen will und kann...
Seitens der unfreundlichen…
Seitens der unfreundlichen Servicemitarbeiterin wird einem gerne unterstellt, der Antrag sei möglicherweise nicht durch, weil die Liquidität nicht gegeben sei.
Auf den Hinweis, dass der Antrag erst gerade gestellt wurde, wird nicht eingegangen. Auf die Bitte, einen Lösungsweg aufzuzeigen folgt ein "dann müssen Sie halt abwarten" gefolgt von einem "na dann haben Sie eben Pech gehabt".
So etwas habe ich noch nie erlebt. Unfassbar schlechter Service, Mitarbeiterin lässt einen nicht aussprechen, zeigt weder Anstand noch Manieren. Unfassbar, dass man seinen Kunden so etwas zumutet.
An diese Bank möchte man nicht gebunden sein, wenn es um eine Finanzierung im 5-stelligen Bereich geht.
Tschüß Kundenorientiertheit! Auf nimmer Wiedersehen lösungsorientiertes Arbeiten!
Anbei möchte ich meine Erfahrungen mit der IKANO Bank teilen, die leider mehr als ernüchternd ausfällt.
Zu dem äußerst unfreundlichen und zickigen Auftreten der Kundenberaterin am Telefon kommt leider auch noch eine gehörige Portion Desinteresse am Kunden.
Ja, es ist Freitag und ja, wir alle freuen uns auf das Wochenende, aber kann man seinen Job so wenig gerne machen, dass man das an Kunden auslässt? Jeder hat mal nen schlechten Tag, aber müssen das denn andere gleich mitbekommen?
Ich denke nicht, vor allem dann nicht, wenn man als Kundenberater arbeitet!
Ich hätte mir eine zumindest höfliche (Freundlichkeit kann man ja meist nicht erwarten) Person am anderen Ende der Leitung gewünscht, die dann auch Ihren Job macht und lösungsorientiert arbeitet.
Ich kann nur empfehlen, diese Bank nicht in Anspruch zu nehmen, wenn man Wert darauf legt, dass man kompetente Beratung und Höflichkeit erfährt.
Dit is Trustpilot
Iedereen kan een review op Trustpilot achterlaten n.a.v. een ervaring met een bedrijf. Gebruikers hebben het recht om hun feedback op elk moment te wijzigen of te verwijderen, en elke gepubliceerde review is zichtbaar zolang het account van de betreffende gebruiker actief is.
Bedrijven kunnen reviews verzamelen via geautomatiseerde uitnodigingen. Deze reviews worden als geverifieerd bestempeld, omdat het evident is dat ze op echte ervaringen gebaseerd zijn.
Lees meer over geverifieerde reviews.
Wij beveiligen ons platform met behulp van toegewijde specialisten en slimme technologieën. Lees meer over hoe wij nepreviews bestrijden.
Lees meer over Trustpilots reviewproces.
Hier vind je 8 tips voor het schrijven van een goede review.
Verificatie helpt ervoor te zorgen dat echte mensen de reviews schrijven die je op Trustpilot ziet staan.
Beloningen aanbieden voor reviews of een slechts een bepaalde groep mensen vragen om een review te schrijven, kan de TrustScore beïnvloeden. Dit is in strijd met onze richtlijnen.








